• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Was sollte ein vegetarier immer zu hause haben?

kia

Active Member
Registriert
17 Januar 2011
Beiträge
33
Hi Fories

Ich setze mich gerade mit dem Thema auseinander und frage mich da welche Zutaten sollte ein vegetarier immer zu hause haben?

Sozusagen vegetarier-Basics

hoffe auf eure Hilfe

Angefangen bei Sojahack und co
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen,

Da wir uns gerade mit dem selben Thema auseinander setzen hier mal eine kleine Liste die wir seit neustem immer im Hause haben:

Mandelmus
Sojatrunk
vegane Pflanzenmargarine
Sojamehl
Tofu/ Räuchertofu
Miso

und natürlich Gewürze wie Kreuzkümmel, Koriander, Salbei, Thymian, Oregano, Bockshornkleesamen, Schabzigerklee

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.

Lieben Gruß,
Lars
 

Astrid Le

Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
9
vor allem frische Vitalkost: Gemüse, Salate und Obst, ergänzt durch Wildkräuter, Nüsse, Öle und Trockenfrüchte in Rohkostqualität (enthalten noch wertvolle Enzyme), an Geräten: Standmixer, Gemüsereibe, Entsafter, Gemüsespaghettimaschine und ganz viel Spaß und Genuß!!!!

Die Hauptzutaten sollten aus gesundheitlicher Sicht auch für Nichtrohköstler mehrheitlich Vitalkost in Bioqualtiät sein. Menschen, die rein aus ethischen Gründen Vegan leben, setzen sicherlich andere Maßstäbe, ist auch voll o.k. ;-)

(y)
 

Astrid Le

Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
9
Genau diese Spaghettimaschine habe ich. ;-)
Ich denke, es macht nicht nur Rohköstlern Spaß, damit zu arbeiten und ist sicherlich der Gag, wenn man Kinder zu mehr Gemüse bewegen möchte.
Man kann damit auch schöne Spiralen zur Deko machen.
GLG, Astrid
 
Oben