• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Sojahack

S

sonnenblümchen

Guest
Hm...hab ich noch nicht ausprobiert. Ich verwenden nur Sojamehl für Eierersatz bei den Pfannkuchen.
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Das soll ja Ersatz für Hackfleisch sein. Da wir nun komplett Fleisch von unserem Speiseplan verbannen wollen, suchte ich nach einer Alternative und bin so beim Sojahack gelandet. Das werden wir demnächst mal ausprobieren.

LG,
Lars
 

7little46

Well-Known Member
Registriert
16 Januar 2011
Beiträge
98
also für Chili con Carne und Lasagne geht das Hack wirklich gut,

für Bällchen oder sowas habe ich es noch nicht ausprobiert. Und es schmeckt wirklich lecker ^^
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hat da jemand von Euch eine Alternative zum Sojahack ? Da soll es doch noch etwas anderes geben?

LG,
Lars
 

Made

Well-Known Member
Registriert
26 Januar 2011
Beiträge
246
mit Grünkernschrot oder Haferflocken lässt sich einiges machen, ich verwende meist selbstgemachte Getreideflocken für Bratlinge
 

akazie

Active Member
Registriert
19 Juli 2011
Beiträge
26
Allgemein kann man anstelle von Sojaprodukten (Tofu) auch Weizeneiweissprodukte (Seitan) oder Lupinenprodukte verwenden (wer beispielsweise kein Soja verträgt oder es nicht schmeckt).
Seitan kann man sogar selbstherstellen mit Glutenmehl oder einfachem Weizenmehl (davon wird jedoch dann viel mehr benötigt).
Rezepte dazu lassen sich im Internet finden.
 
S

sonnenblümchen

Guest
Es gibt auch Gemüsefrikadellen, die schmecken auch sehr lecker. Kann man als Pulver kaufen und dann ansetzen und braten.
 
Oben