• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Recyceln

Fuzzy

Member
Registriert
10 Februar 2012
Beiträge
9
Hallo :)

ich bin im Forum leider nicht fündig geworden, dabei denke ich ist es eigentlich doch sehr wichtig und vor allem weiß ich darüber nicht so viel. Ich könnte also noch ein paar Tipps oder Hinweise gebrauchen, wie man was richtig recycelt, weil ich weiß, dass ich noch eine ganze Menge falsch mache.
Informieren tue ich mich ja schon regelmäßig über die Seite mit Nachrichten zu Recycling . Aber das reicht mir ja nicht. Ich möchte ja auch aus Erfahrungen von anderen lernen.
Deswegen meine Frage: Habt ihr Tricks, wie ihr recycelt? Vielleicht sogar solche, die noch nicht so bekannt sind? Oder ihr zeigt mir wo ich dazu Informationen bekomme, das wäre auch genial :)

Wenn es hier im Forum schon etwas dazu gibt, würde ich mich über den Hinweis auch freuen

Viele Grüße
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Hi Fuzzy

das beste Recycling ist nichts recyceln zu müssen.
Also im Klartext
- wenn ich auf dem Wochenmarkt (Biomarkt etc) einkaufe und mir das Obst und Gemüse ohne Verpackung (allenfalls Zeitungspapier, das ist schon wieder eine Form des Recycling) geben lasse, dann spare ich enorm viel Verpackungsmüll, der ncht in den Gelben Sack wandern muss.

- Kleidung erstens in Ökoqualität kaufen, die ist dann kompostierbar :) und möglichst lange tragen, dh nicht jeder Mode hinterher jagen. Ich habe Jeans die sind 20 Jahre alt und noch immer tiptop.

- auch bei Möbeln auf Qualität und Design achten und nicht alle paar Jahre alles komplett rausschmeissen weils angeblich nihct mehr modern oder tatsächlich nicht mehr funktionstüchtig ist.

- lieber mal auch auf eine Sache sparen, die es wert ist, als mal schnell was billiges kaufen - man kann auch improvisieren. :)
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
immer wieder gerne :)

und danke für den Hinweis auf die Seite. Da steht ja noch so allerhand interessantes :)


Übrigens noch ein Tipp:
reparieren statt neu zu kaufen - das fängt schon beim Knopf an, der abgegangen ist. Ich kenne leider Leute, die kaufen lieber ein neues Hemd, als den Knopf wieder anzunähen :-(
ich denke, da fällt dir bestimmt noch allerhand dazu selbst ein .-)


LG Adaneth
 
Oben