• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Obst und Gemüse im eigenen Garten demnächst genehmigungspflichtig?

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Habs grade durchgelesen, den eigenen Garten soll es ja noch (?) nicht treffen - aber es ist ja sowieso schon so, dass wer als Bauer nicht zugelassenes Saatgut benutzt ein grooooßes Problem hat. Das gilt vor allem für alte regionale Sorten.

Weißt du zufällig ob und wie die Naturschutzverbände in Dtl. darauf reagiert haben?
 

Fuzzy

Member
Registriert
10 Februar 2012
Beiträge
9
Das weiß ich leider nicht. Ich habe den Eintrag nur gelesen und dachte er wäre vielleicht interessant für das Forum. Ich habe nichts gehört, wie und ob die Naturschutzverbände in Deutschland reagiert haben.

Ich habe auch kurz bei Google gesucht und nur einige Diskussionen in Blogs und Foren auf deutschen Seiten gefunden. Scheint hier in Deutschland also kaum Aufmerksamkeit zu errregen.
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Das wäre es wirklich. Aber soweit kommt es meiner Meinung nach nicht bei uns, da gibt es doch noch genug Querköpfe bei uns :)
 
Oben