• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Neuer Admin, neues Forum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
15 August 2012
Beiträge
30
Ort
Salzburg
Hallo!

Das Forum hat seit ein paar Tagen neue Admins/Betreiber, der alte hattte keine Zeit mehr für das Forum!

Wer sind wir? Da wäre einmal Walter, der sich hauptsächlich um technische Dinge kümmert und ich, Margit, von mir stammt z.B. das neue Aussehen des Forums. Uns ist Umweltschutz ein Anliegen, wir recyceln z.B. und sind schon seit langem gegen Atomkraft (Walter z.B. schon seit der Volksabstimmung AKW Zwentendorf 1978). Wir sind beide aus der Gegend um Salzburg (Österreich).
Wir werden uns um euch und das Forum bemühen! Wir haben beide langjährige Foren-Erfahrung und betreiben z.B. Foren mit Millionen von Beiträgen und zehntausenden Mitgliedern.

Nach ein paar Tagen harter Arbeit habe ich das Forum jetzt auch noch auf eine neue, moderne Software umgestellt. Dabei gingen keine Beiträge oder private Nachrichten verloren, nur die Anhänge haben es leider nicht mitgeschafft sowie einige wenige, nicht verwendete Bereiche (Blog, Marktplatz).

Eure Benutzernamen sind gleich geblieben und eure Kennwörter eigentlich ebenfalls.
Sollte es mit dem Einloggen Probleme geben könnt ihr euch hier an eure Emailadresse ein neues Kennwort schicken lassen:
https://www.natura-forum.de/lost-password/

Mir ist klar, dass alles noch ein wenig ungewohnt ist, aber jetzt geht es aufwärts und ich hoffe, ihr bleibt Natura-Forum weiterhin treu!

lg
Margit
 

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
15 August 2012
Beiträge
30
Ort
Salzburg
Hier die wichtigsten Infos zum neuen Forum:
  • "Private Nachrichten" heissen jetzt "Unterhaltungen", Du findest sie im Menü rechts oben
  • Einstellungen wie Signatur oder Avatar findest Du wenn Du rechts oben mit der Maus über Deinen Namen fährst (dazu musst Du natürlich angemeldet sein), dann klappt ein Menü auf
  • Bei jedem Beitrag gibt es rechts unten die Möglichkeit mit einem "Gefällt mir" (Like) dem Autor des Beitrags Zustimmung auszudrücken
  • Die Suche findest du ebenfalls rechts oben
  • Alle neuen Beiträge bekommst Du wenn Du links oben auf "Was ist neu?" klickst
  • Ein Klick auf einen Themen-Titel führt nicht zum ersten Beitrag sondern zum ersten Beitrag den ihr noch nicht gelesen habt
  • Wenn ihr Videos von Youtube oder Vimeo einfügt reicht es, einfach den Link einzufügen, dann wir automatisch ein Video in den Beitrag eingefügt
Wenn noch Fragen auftauchen, einfach her damit! :)
 

Made

Well-Known Member
Registriert
26 Januar 2011
Beiträge
246
Danke für die Vorstellung! Hoffentlich gefällt es Euch hier. Wir sind ja eine eher überschaubare Gemeinde.
 

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
15 August 2012
Beiträge
30
Ort
Salzburg
Hallo Made! Danke für deinen Beitrag :)

Es sieht nach einer sehr netten Gemeinde aus und ich freu mich schon auf viele interessante Beiträge! :)

lg
Margit
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Hi Margit

welche Foren betreibt ihr denn noch?

LG Adaneth
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben