• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Kommt Strahlung mit Frachtern nach Deutschland?

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Kommt radioaktive Strahlung aus dem Katastrophen-AKW Fukushima bald nach Deutschland? Experten machen sich große Sorgen wegen womöglich verseuchter Frachtschiffe, die von Japan aus deutsche Häfen anlaufen wollen. Mitte April könnte es so weit sein.

Ein erster verstrahlter Frachter aus Japan wurde von den chinesischen Behörden bereits zurück auf hohe See beordert, als er den Hafen von Xiamen anlaufen wollten. Das Schiff "MOL Presence" hatte die Region um Fukushima in rund 120 Kilometern Entfernung passiert und war trotzdem so stark kontaminiert worden, dass die Geigerzähler ansprangen. Mit fast 5.000 Containern an Bord musste das Schiff umdrehen und die Rückreise nach Japan antreten, wie die "Financial Times Deutschland" berichtet.

[weiterlesen]

Quelle: http://www.gmx.net/themen/nachrichten/erdbeben/787fnsa-radioaktivitaet-bald-in-hamburg
 
Oben