• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Kneippen zu Hause

Made

Well-Known Member
Registriert
26 Januar 2011
Beiträge
246
Kennt Ihr Euch mit Kneippen aus? Ich würde gerne die körpereigene Cortisonproduktion anregen und dazu Wechselduschen machen. Ich habe im Internet spezielle Kneippschläusche gesehen? Haben diese einen Vorteil gegenüber einem normalen Duschkopf?
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Tut mir leid, da hab ich keine Ahnung.

Mein Vater hat mal ne Kneippkur gemacht und dann zu Hause die empfohlenen "Übungen" gemacht. Arm ins Wasser getaucht und auch Beine in zwei Eimern Wasser stehen gehabt. Aber wie das genau funktionierte? Keine Ahnung, und fragen kann ich leider auch nicht mehr, er ist schon vor länger Zeit gestorben.
 
Oben