• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Heute Eisregen

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen ihr lieben,

War bei Euch der Eisregen auch so stark? Bei uns ging es von einer zur anderen Minuten los. Sehr kalter starker Wind, Kälte und dann der Eisregen dazu. Innerhalb von wenigen Minuten waren sämtliche Fenster zugefroren und Straßen waren mega glatt.

Passend zum Thema: Perfect Disaster - Wenn die Natur Amok läuft

LG,
Lars
 
S

sonnenblümchen

Guest
Jo, mein Auto hatte ne glatte Eisfläche auf der Windschutzscheibe, die richtig schwer runterging....
 

7little46

Well-Known Member
Registriert
16 Januar 2011
Beiträge
98
hihi, ein Glück habe ich kein Auto ;)

bei uns ist nur starker Wind... reicht aber. Wird an den Händen ganz schön frisch...
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
und da bin ich doch mal froh in der Pfalz zu wohnen - kein Schnee, kein Eis und auch kein Eisregen, dafür strahlender Sonnenschein über alle Berge 8) und keine(!) Heizung im Wohnzimmer. Gut, oder? :D
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
nö, leider nicht :-(((((((((((

Öl - Zentralheizzung - ebenfalls leider
Langsam wirds kühl, weil die Sonne ums Eck ist. Das Wohnzimmer geht direkt nach Süden und die Passivheizung ist im Winter super, im Sommer allerdings nicht. Da kann man vor 18- 19 Uhr nicht raus.
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
überlesen ???

brrrr....Heute soll es -12 Grad wieder werden...Nun gut, zum letzten Winter eher warm wie kalt lach...

LG,
Lars
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Och nö!!!!!!!!

Bei uns blühen die Krokusse und die Narzissen zeigen auch schon die Blütenköpfe. Gestern gabs etwas Schnee, wie Puderzucker, aber hielt sich nicht lange, zum Glück. Mein Bedarf an Kälte und Schnee ist gedeckt.

Auf den Äckern haben sie schon die Frühkartoffeln (unter Folie) draußen und die Erdbeeren auch - Erdbeeren mit Sahne- hmmmmmmmmm :)
 

7little46

Well-Known Member
Registriert
16 Januar 2011
Beiträge
98
hui

bei uns scheint die sonne und es liegt wenig schnee aber *brrrrrrrrrr*

gefühlt ungefähr minus 10 grad...
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Bei uns ist der Wind mal wieder soooo eisig das einem die Ohren abfrieren könnten.....Wann kommt endlich der Frühling? lach
 

Laurafisch

Well-Known Member
Registriert
20 Januar 2011
Beiträge
63
Juhu ^^ Morgen wird es aber schon wieder ungemütlicher...

Weil vorhin die Sonne geschienen hat, sind wir mit den Pferden nicht nicht in die Halle, sondern mal wieder ausgeritten. An den Stellen, die immer im Schatten liegen, war der Boden noch gefroren. Der Wind beim Galoppieren auf dem frei liegenden Feldweg war sehr eisig. Trotzdem verlieren die Pferde schon wieder so viel Winterfell, dass man locker sein Bettzeug damit stopfen oder vll sogar Pullover daraus machen könnte. Hat sicher keiner etwas dagegen, wenn jmd. den Hof kehrt und die Haare mitnimmt, die überall herumfliegen :D
 
Oben