• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Foren Flyer

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen,

Ich wollte für unser Forum einen Flyer drucken lassen. Hat jemand von Euch ein paar Ideen was wir textlich drauf schreiben könnten?

Jetzt etwas gegen den CO2-Ausstoß tun. Jeder Aufenhalt auf unserem Server unterstützt die Umwelt, da unsere Server mit Ökostrom (Greenpeace-Energy) betrieben werden.

LG,
Lars
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Ich frage mal so : Woher nimmst du das Geld Flyer drucken zu lassen? Kopien sind billiger - vorallem kannst du kleine Mengen nehmen und evtl. auch noch Verbesserungen vornehmen
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen,

Es sollen professionelle Flyer werden. Ein Grafiker macht mir die. Gedruckt wird er auf Recyclingpapier und mit Biofarben :) Die sponsore ich für das Forum :)

LG,
Lars
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Hi

ich habe mal für unseren Verein am Flyer mitgearbeitet und professionell sollte es auch sien, abe rdann hatte die Grafikerin keine Lust mehr und trat aus dem Verein aus. Das Copyright u.a. für das Logo lag aber bei ihr. Danach waren die Flyer wertlos geworden, wiel sie die weitere Verbreitung untersagte.
Den Text mussten wir auch ein paar Mal ändern, weil sich kleine Fehler eingeschlichen hatten, die aber erst bemerkt wurden, als wir die Kopien verteilt hatten.

Ich will dich nicht ausbremsen, aber ich bin leider durch Erfahrung klüger geworden.

Zum Text mache ich mir mal übers WE Gedanken.
Was soll denn ungefähr drinstehen?
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen,

Beim Wettbewerb würde ich das so natürlich erwähnen, das die Bildrechte dann an mich übergehen, damit die Flyer immer nuztbar und weiter druckbar sind. Aber danke für den Tip. Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen.

Textlich hatte ich ja oben schon nen Satz formuliert. Allerdings wird ein Satz wohl nicht ausreichen!?

LG,
Lars
 

proMensch

Well-Known Member
Registriert
18 Dezember 2010
Beiträge
54
ich würde deinen Satz eher als Anmerkung dazu schreiben und inhaltlich nur ein paar Schlagwörter benutzen. So liest man schnell und gern mal drüber und weiß sofort ob man mal vorbei surft.
 
S

sonnenblümchen

Guest
Hm...ich weiss gar nicht so genau, wie der Flyer aussehen soll Lars? Was ist denn das wichtigste was dort rauf soll. Vielleicht sollten wir erstmal suchen, was wichtig ist, dass es dort draufsteht.
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Evtl. gar nicht so viel sondern vielleicht nur 2-3 Sätze oder gar nur Schlagwörter? Flyer stell ich mir so vor wie hier, damit man ein Foto mit einbinden kann
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Wir brauchen mal ein paar Schlagwörter die auf die Flyer-Vorderseite mit drauf sollen und evtl. einen Satz. Jemand eine Idee?

LG,
Lars
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Öko - Logisch?

Ist auch Bio drin, wo Bio draufsteh?

Informiert euch oder informieren Sie sich auf www. natura-forum.de
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Lach, das ist mal ne Aussage :) Aber ich glaube kaum, das ich dabei genau so eine gute Figur mache :D
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Ich stimme Laurafisch zu, warum kein eigenes Foto? So prickelnd find ich deine Auswahl nämlich nicht. Das ist alles so 08/15 sprich schon zu oft gesehen
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Weil ich denke, das hier kein User ein eigenes Foto einsenden würde. Wäre ja nur für den ersten Flyer. Wenn das Forum größer wird, werde ich natürlich in weiteren Abständen neue Flyer drucken lassen mit anderen Motiven.

Bei den Motiven von fotolia ist es einfacher mit der Lizenz als mit Fotos die hier eingesendet würden.

LG,
Lars
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
na ich würde dir welche von mir geben, gratis, wenn du nicht grade ein Portraitfoto willst und es Blumen oder so auch tun :)
 
Oben