• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Du bist was Du isst

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
pixel_blanc.gif
[font='Arial,Helvetica']DVD ab 08.10.2010 im Handel [font='Arial,Helvetica']DU BIST, WAS DU ISST [font='Arial,Helvetica']SIND WIR WIRKLICH ALLE KRANK?
"Euer essen sollte eure Medizin sein!" - Hippokrates (460-370 c. Chr.)
pixel_blanc.gif


[font='Arial,Helvetica']"Diesen Film sollte jeder gesehen haben, der sich ernsthaft Gedanken über seine Gesundheit macht." - JOHN GRAY, PH.D., NEW YORK TIMEs meistverkaufter Autor
pixel_blanc.gif
pixel_blanc.gif
pixel_blanc.gif
[font='Arial,Helvetica']

DIE STORY
[font='Arial,Helvetica']
Die Pharmaindustrie hat für all unsere Leiden eine Lösung parat. Egal ob Migräne, Allergien, Depressionen oder das Burnout-Syndrom: Täglich impft uns die Werbung ein, dass wir ohne die Wunder-Pillen vom Fließband nicht gesund bleiben können.
Unsere Gesundheit wurde zu einem Geschäft und die Pharmaindustrie könnte ohne unsere Krankheiten nicht existieren. Die Dokumentation „Du bist, was Du isst“ prangert nicht nur diese Form der Versklavung durch Medikamente an, sie präsentiert auch ein natürliches Mittel, um sich daraus zu befreien: Unser Essen! Denn durch die richtige Ernährung können selbst schwere Krankheiten nicht nur verhindert, sondern auch geheilt werden.
Liegt in „unserem täglich Brot“ tatsächlich die Zukunft der Medizin?


Link zur DVD: http://www.sunfilm.de/de/profile.php?id=315&st=0&ty=1

 

proMensch

Well-Known Member
Registriert
18 Dezember 2010
Beiträge
54
Könntest du mal bitte aufhören die ganze Zeit super interessante Film-Tipps zu posten? ;) Noch einer auf meiner Liste also..
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Ich habe den Film jetzt auch zu Hause und muss sagen es ist wahnsinn was wir eigentlich tag täglich in uns rein stopfen. So manche Produkte wie Ketschup und Co., da weiß ich gar nicht mehr was da überhaupt alles drin ist. Alleine schon die Zusatzstoffe kann ich noch nicht einmal aussprechen. Nachdem ich den Film gesehen habe ist mir erst bewusst geworden, das man doch auf eine vollwärtige Ernährung umstellen sollte....

Ich kann allen nur raten sich diesen Film mal anzusehen. Wer danach nicht zur Rohkost wechselt, dem ist sein Leben nicht mehr lieb....

LG,
Lars
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Na Rohkost muss vllt nicht gleich sein, aber Ketchup kann man auch sehr gut selbst machen. Dank der Tomatenschwemme im Garten, gibt es bei uns jedes Jahr welchen. :)
 

kia

Active Member
Registriert
17 Januar 2011
Beiträge
33
Er meinte das sicherlich allgemein. Ich hab den Film auch schon gesehen und muss sagen das er echt gut gemacht ist. Nur das die englische Sprache im Hintergrund etwas zu hören ist, ist manchmal etwas nervtötend. Ansonsten schließe ich mich Lars an. Schaut Euch doch mal die Produkte die ihr so kauft mal genauer an. Soßen, Wurst, Käse und Co. Immer sind irgendwelche Emulgatoren drin, Geschmacksverstärker oder so nen Zeug was man überhaupt nicht kennt. Was mich auch nervt und eigentlich nicht sein dürfte, das viele Säfte nur aus Konzentraten bestehen und nicht wie man meint aus 100% Saft
 

kirkirwe

New Member
Registriert
3 Juni 2011
Beiträge
2
Ich glaube, den muss ich mir auch kaufen... wobei es mir shcon oft reicht, wenn ich im Supermarkt sehe, was Menschen so in ihren Einkaufswagen packen und ich mir dann denke - essen die das wirklich?!
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Vielleicht sollten wir nochmal ein Gewinnspiel dazu machen und ein Exemplar verlosen?

LG,
Lars
 
Oben