• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Das Froschschenkel-Desaster

Pollywauz

Lutz Wolfram
Registriert
2 Januar 2011
Beiträge
754
Ort
Harth-Pöllnitz
Ausgequakt: Europas Gourmets bedrohen Frösche

4.600 Tonnen Froschschenkel importiert die EU jährlich aus Indonesien – das entspricht 100-200 Millionen Fröschen. In den 1980er Jahren kamen Froschschenkel in Verruf: Damals sorgten Bilder aus Indien und Bangladesch für Entsetzen, die zeigten, wie grausam Fröschen die Beine abgehackt wurden. 1985 wurden die zwei damals meistgehandelten Arten auf Initiative Deutschlands weltweit unter den Schutz des Washingtoner Artenschutzübereinkommens gestellt - und das Thema verschwand aus den Schlagzeilen. Zunächst.

Hier weiter lesen:
http://www.prowildlife.de/Froschschenkel
 

7little46

Well-Known Member
Registriert
16 Januar 2011
Beiträge
98
Da fällt mir nur ein: ist das nicht bei den Haien ähnlich? In Asien werden Haie gefangen und die Flossen zu ner geschmacklosen Suppe gekocht, weil die als delikatesse gilt (oder?)


Edit: Habe mal die Groß- und Kleinschreibung editiert
 

Pollywauz

Lutz Wolfram
Registriert
2 Januar 2011
Beiträge
754
Ort
Harth-Pöllnitz
Ja damit hast Du Recht, die Flossen werden den Haien abgetrennt und dies am lebenden Tier, der Körper wird dann wieder ins Meer geworfen, da nur die Flossen benötigt werden. Ähnliches geschieht in diesem Teil der Welt auch mit anderen Tieren, z.B. Hunden.
 
Oben