• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Castor-Transport wird Anfang 2012 durch NRW rollen

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
300.000 hoch radioaktiven Brennelementekugeln sollen 2012 von Jülich nach Ahaus gebracht werden. Das beschloss der Bund mit seiner Mehrheit im Aufsichtsrat des Forschungszentrums.

Durch Nordrhein-Westfalen könnte schon Anfang 2012 ein hoch radioaktiver Atommülltransport rollen. Der Bund habe am Mittwoch mit seiner Mehrheit im Aufsichtsrat des Forschungszentrums Jülich den Transport von Jülich ins Zwischenlager Ahaus durchgesetzt, teilte die Düsseldorfer Landesregierung mit. Rot-Grün in NRW hatte sich gegen den Transport von 152 Castor-Behältern ausgesprochen.

[ weiterlesen ]

Quelle: http://www.derwesten.de/politik/castor-transport-wird-anfang-2012-durch-nrw-rollen-id6121881.html
 
Oben