• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Bonsum stellt sich vor

Bonsum

New Member
Registriert
3 Februar 2015
Beiträge
2
Ort
Berlin
Hallo zusammen!

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, ein neues Portal vorzustellen: Bonsum. Wir glauben daran, dass alle Menschen Ihr Konsumverhalten überdenken und ändern müssen, um unsere Welt zu erhalten. Das heißt nicht, dass man unbedingt Verzicht üben muss, sondern einfach auf Nachhaltigkeit achtet. Um Menschen dazu zu bringen, endlich umzudenken, möchten wir verantwortungsvollen Konsum belohnen. Auf bonsum.de findet ihr eine Übersicht unzähliger nachhaltiger Online-Shops. Der Einkauf wird mit Bonets belohnt. Die Bonets könnt ihr dann an sinnvolle ökologische oder soziale Projekte spenden, gegen Einkaufsgutscheine eintauschen oder dafür einen Baum pflanzen lassen.
Bei der Shopauswahl richten wir uns nach eurer Meinung. Deshalb brauchen wir eure Hilfe! Welche Shops fehlen euch, welche Shops gehören eurer Meinung nach nicht ins Angebot? Was würdet ihr sonst noch anders machen?

Ich freue mich auf eure Meinung!

Liebe Grüße,
Meret
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Hallo Bonsum,

mir fehlt Grüne Erde und memo (hauptsächlich Bürobedarf, aber auch noch mehr) außerdem Naturstrom und die EW Schönau.

Hess-Natur seh ich kritisch - seit dem Verkauf an Capvis hat sich da einiges verändert. Vor allem wird nicht mehr so ausreichend deklariert wie davor, und "Laut Hess-Natur-Richtlinie" bedeutet teilweise einfach ein verstecktes "konventionell" hergestelltes Produkt.
 

Bonsum

New Member
Registriert
3 Februar 2015
Beiträge
2
Ort
Berlin
Hallo Adaneth,

vielen Dank für die Anregungen! Wir werden uns gleich mal deine vorgeschlagenen Shops angucken und auch Hessnatur nochmal unter die Lupe nehmen.

Liebe Grüße
 
Oben