• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Blog

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen,

Habe heute den Blog für Euch installiert. Nun stellt sich mir allerdings eine Frage. Dummerweise ist das Blog-System an das User-Profil angeschlossen. Das heißt, wenn der Blog öffentlich für Gäste zugänglich ist, so kann der Gast auch das Mitglieder-Profil lesen. Daher die Umfrage :)

LG,
Lars
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
5 Stimmen sind aber etwas wenig :rolleyes: Es geht ja immerhin um Eure Profildaten die Gäste dann mitlesen können.

LG,
Lars
 

proMensch

Well-Known Member
Registriert
18 Dezember 2010
Beiträge
54
gibts da nichts bei dem man das einstellen kann ob das nun öffentlich ist oder nicht öffentlich? Mir ist das relativ egal, aber Blogs sollten meiner Meinung nach für alle sichtbar sein.

proMensch
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Ein Blog sollte meiner Meinung nach schon öffentlich sein, sonst bräuchte man ihn ja nicht. Momentan ist der Blog allerdings noch an das Profil angeschlossen, so das es dann auch öffentlich ist. Die Softwarefirma erstellt aber gerade eine neue Version in der man das dann einstellen kann das nur der Blog von Gästen gelesen werden kann und das Profil nicht.

Bleibt also abzuwarten. Solange das noch nicht geht müsste man nun entscheiden ob das Profil eingesehen werden darf, oder ob euer Profil geschützt werden sollte!?

LG,
Lars
 
A

Anke

Guest
Ich glaube ich muss mein Voting für "Nein" noch mal erklären...

Mir geht es darum, dass ich nicht zwingend mein Profil veröffentlichen möchte. Schließlich wollte ich das eigentlich nach einer gewissen Kennlernzeit ein bisschen füllen und pflegen.

Der Blog kann sehr gerne öffentlich sein, damit habe ich keine Probleme, aber bei dem Profil wäre mir eben nicht-öffentlich lieber
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen,

Ich habe es jetzt erstmal so eingestellt das man das Profil nicht mehr von draußen aus lesen kann. Sobald die neue Version verfügbar ist, werde ich den Blog einzeln online schalten für Gäste.

LG,
Lars
 

kia

Active Member
Registriert
17 Januar 2011
Beiträge
33
Ich finde die Lösung auch OK möchte nämlich nicht das man von draußen mein Profil lesen kann
 
Oben