• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Bio Glühwein Kunzmann

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen,

Trinkt von Euch jemand auch gerne Glühwein an den kalten Tagen? Ich habe schon diverse Weine probiert und bekam meist Sodbrennen nach den ersten Schluck. Bin dann schlußendlich bei dem Glühwein von Kunzmann hängen geblieben, da er mir gut schmeckt und ich vor allem kein Sodbrennen bekomme.

LG,
Lars
 

Damefa

Member
Registriert
9 Oktober 2012
Beiträge
18
Ort
Rheinhessen
Meinen Glühwein mach ich mir immer selber und freue mich schon jetzt auf unser alljährliches Wintergrillen.

Für den Glühwein schmelze ich etwa 70g Rohrzucker bei mittlerer Hitze in einem großen Topf bis er goldgelb karamellisiert ist. Die Zuckemelasse lösche ich mit einer guten Flasche Rotwein ab. Dazu kommen dann etwa 2 EL "Oh Du Fröhliche Gewürz" von Herbaria (vieeel besser als die ekelhaften Teebeutelchen mit Glühweingewürz). Der Glühwein muss dann 5 Minuten ziehen. Auf keinem Fall kochen... nur erhitzen!
Alles durch ein Teesieb filtern und genießen! :)
Man kann aber auch das Gewürz in ein Teeei geben, dann entfällt das Sieben.
Ab und an machen wir nach Lust und Laune einen kleinen Schuss Amaretto oder Kirschlikör dazu. Hmmmmmmmmmmmmmm.... leckerschmecker!

Das Gewürz lässt sich übrigens auch prima für Apfelpunsch oder einfach in Früchtetee verwenden... die Kinder sollen ja auch was Warmes abbekommen. ;)
 
Oben