• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Atomkraft trotz baldiger Abschaltung aller AKWS immer noch vorhanden! *EMPÖRUNG*

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Halli Hallöle :)

Wir haben ja mehr oder minder erfolgreich gegen die AKWs in Deutschland gekämpft und werden als Vorreiter der Anti-Atomenergie- Politik in die Geschichte eingehen, jedoch stieß ich heute bei recherchen auf eine weitere potenzielle Gefahr, die wir zuvor noch nicht wirklich beachtet haben. Als dieser Treffer bei Google erschien, gefrierte mir das Blut in den Adern, vorallem als ich weiter suchte. Ein Gerät, dessen Gefahr immer noch unterschätzt wird, die sogenannte Atomuhr! Anscheinend richtet sich die ganze Uhrzeit in Deutschland nach dieser Atomuhr! SKANDAL. Nun haben wir zwar eine genaue Uhrzeit doch für welchen Preis, frage ich euch!

Der Name Atomuhr ist ja schon fast eine Metapher für die tickende Uhr die den Countdown zum atomaren Holocaust einläutet! Wir, als Vorreiter in der Welt, sollten auch diesen Apparat verdrängen, wir müssen uns weiter von der Atomkraft entfernen und das ist, denke ich, der richtige Schritt dafür.

Nun meine Mitstreiter, ich frage euch nochmals! Ist euch die sekundengenaue Zeit wichtiger als das Leben eurer Kinder? Können wir nicht auf 2-3 Sekunden am Tag verzichten? Ich bin für die SOFORTIGE Abschaltung aller Atomuhren in und um Deutschland! Und rufe hiermit zu einer Demonstration vor der Physikalisch Technischen Bundesanstalt in Braunschweig auf!

Weitere Informationen entnehmt ihr bitte dem Flyer.
Weiterhin bitte ich euch ein paar Flyer auszudrucken und diese zu verteilen! Lasst uns ein weiteres Mal die Welt verbessern, damit unsere KINDER in FRIEDEN leben können! Es ist unser Auftrag, es ist unsere Chance UND ES IST UNSER ZIEL die Welt zu verändern!
flyerhm.jpg


Die Aktion ist zwar schon vorbei, aber ich denke es ist ein sehr wichtiges Thema was wir diskutieren sollten !

LG,
Lars
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Sorry, aber das ist meiner Meinung nach Blödsinn
dann muss man auch das Röntgen abschaffen
oder wie sieht es beim Atombusen aus *Sarkasmus aus*
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Also ich bin da anderer Meinung. Warum sollten wir das billigen wenn wir doch alle den ATOM-Ausstieg wollen? Auch damit muss man sich dann auseinandersetzen !

LG,
Lars
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Man sollte sich wenn dann immer richtig mit dem Thema befassen. Wir können uns nun mal nicht dahin stellen und sagen man wolle kein Atom und keine AKWs mehr es aber billigen das die Atomuhr noch immer mit dem selben Antrieb läuft. Gleiches gilt doch auch fürs Röntgen. Dann müssten Alternativen her.

LG,
Lars
 
S

sonnenblümchen

Guest
Aber Röntgen ist nunmal Lebensnotwendig ..oder willst du drauf verzichten Lars?....Klar ist röntgen nicht gesund, aber doch manchmal Notwendig und gehört meiner Meinung nach zur Lebenserhaltung. Atomstrom hat viele Alternativen bei Röntgen wüsste ich jetzt keine.....
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hey,

Nein, natürlich nicht. Aber woher bekommt man dann das Atom für das Gerät, wenn alle auf erneuerbare Energien umstellen? Es wird gefordert alle Atommeiler irgendwann vom Netz zu nehmen. Oder bezieht Deutschland das Atom dann gemütlich aus dem Ausland?

LG,
Lars
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
HI Lars

welche Vorstellung hast du eigentlich von "Atom" ? Die ganze Welt um uns rum besteht aus Atomen. Atom ist nicht gleich Radioaktivität.

Ich bin kein Experte, aber nach meinem Wissen geht es bei der Zeitmessung um Frequenzmessung, bzw um den Takt eines Pendels.. "Frequenzgeber" sind demnach Rubidium, Wasserstoff, Cäsium und Strontium. Die beiden letzteren kennt man als radioaktiv.

Alle 4 von mit genannten Stoffe sind chemische Elemente, dh du brauchst kein AKW zur Herstellung.
 

Pollywauz

Lutz Wolfram
Registriert
2 Januar 2011
Beiträge
754
Ort
Harth-Pöllnitz
Das Endlager-Verwirrspiel der Bundesregierung
Die „weiße Landkarte“ hat ein dickes rotes Kreuz in Gorleben

1. Die Bauarbeiten im Salzstock Gorleben gehen unvermindert weiter.
2. Die Atommüll-Transporte nach Gorleben gehen unvermindert weiter.
3. Fast alles Geld für die angebliche „Endlagersuche“ fließt weiter in den Ausbau des maroden Salzstocks Gorleben.
......
Hier weiter lesen.
 
Oben