• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

AKW Mitarbeiter: Wir werden sterben

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Seit Wochen versuchen 50 Arbeiter, das havarierte AKW Fukushima unter Kontrolle zu bringen. Drei Männer wurden dabei bereits verstrahlt, als sie in radioaktiv belastetem Wasser standen. Dass ihr Einsatz lebensgefährlich ist, wissen die sogenannten "Fukushima 50". Mehr noch: Sie sind sich sicher, dass sie bald sterben werden.

Das sagte die Mutter eines 32-jährigen Arbeiters im Interview mit dem Nachrichtenportal "Fox News". "Mein Sohn und seine Kollegen haben darüber ausführlich gesprochen und sie sind bereit, notfalls zu sterben, um das Land zu retten." Er habe ihr auch gesagt, dass sie akzeptiert hätten, dass sie alle wahrscheinlich bald an der Strahlenkrankheit oder später an Krebs sterben werden. [weiterlesen]

Quelle: http://www.gmx.net/themen/nachrichten/erdbeben/247fsls-wir-werden-sterben
 
Oben