• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

wemio.de

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen,

Lasst uns heute doch mal über diesen neuen Anbieter diskutieren:

http://www.wemio.de/index.html

Ihr regenerativ erzeugter wemio.de-Strom kommt zu 100% aus skandinavischer Wasserkraft und der Abnahme von regenerativ erzeugtem Strom aus Deutschland gemäß dem „Erneuerbare Energien Gesetz (EEG)“, wie z. B. Strom aus Windkraft-, Photovoltaik- oder Biomasseanlagen. Deshalb verursacht dieser Strom keine klimaschädlichen Kohlendioxyd-Emissionen (CO2). Als ökologisches Stromprodukt der WEMAG AG wurde wemio.de aufgrund einer Prüfung im Mai 2010 vom TÜV NORD zertifiziert. Somit erfüllt wemio.de die Anforderungen des Kriterienkataloges der VdTÜV-Basisrichtlinie Ökostromprodukte 1304 (Ausgabe 02/05).
Des Weiteren hat die WEMAG AG ein umfangreiches Investitionsprogramm für den Bau regenerativer Energieerzeugungsanlagen aufgelegt. Die ersten Photovoltaikanlagen in Plate bei Schwerin sowie in Güstrow wurden bereits 2009 in Betrieb genommen. Auf drei Dachflächen sind in Plate fast 5000 Solarmodule montiert worden, die zusammen eine Fläche von 4676 Quadratmetern ergeben. In Güstrow kommen sogar mehr als 8.000 Module zum Einsatz, die genug Strom für die Versorgung von rund 160 Haushalten erzeugen. Im März 2010 wurde eine weitere Solaranlage in Sukow fertiggestellt. Hier fangen 1.753 Module auf einer Fläche von 1.262 Quadratmetern die Sonnenstrahlen ein. Durch alle drei Anlagen zusammen lassen sich pro Jahr fast 700 Tonnen CO2 einsparen. Weitere Anlagen sind bereits in Planung.
 
Oben