1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Vogt Solar stellt drei weitere Solarkraftwerke in Sachsen und Sachsen-Anhalt fertig

Dieses Thema im Forum "Öko-News" wurde erstellt von Natura, 21 Januar 2011.

  1. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Pünktlich zum Jahreswechsel stellte die vogt solar GmbH insgesamt drei Solarkraftwerke in Hohburg-Lüptitz, Rossau und Lauta- Laubusch betriebsbereit fertig.

    Berlin - Die pv project Deutschland GmbH beauftragte vogt solar mit dem Projektmanagement und der Bauleitung. Für eine Kapazität von insgesamt 8 MWp wurden in Lüptitz rund 28.000, in Rossau 8.000 und in Lauta über 21.000 Dünnschicht-Module installiert.

    Gemeinsam decken die Anlagen den jährlichen Strombedarf von ca. 2.500 Haushalten und sparen dabei etwa 3.900 Tonnen CO2 ein.

    Trotz starker Beeinträchtigungen durch den frühen Wintereinbruch konnten die Anlagen nach einer effektiven Bauzeit von 2 bis 3 Monaten fristgerecht noch vor dem Jahreswechsel 2010/2011 in Betrieb genommen werden.

    Quelle: http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1055806
     
  2. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
  3. proMensch

    proMensch Well-Known Member

    Registriert seit:
    18 Dezember 2010
    Beiträge:
    54
    Die Branche boomt.... nur noch eine Frage der Zeit bis die 4 Großen ausgedient haben. Das Problem sind da nur die Risse bei e.on :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen