• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Vogt Solar stellt drei weitere Solarkraftwerke in Sachsen und Sachsen-Anhalt fertig

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Pünktlich zum Jahreswechsel stellte die vogt solar GmbH insgesamt drei Solarkraftwerke in Hohburg-Lüptitz, Rossau und Lauta- Laubusch betriebsbereit fertig.

Berlin - Die pv project Deutschland GmbH beauftragte vogt solar mit dem Projektmanagement und der Bauleitung. Für eine Kapazität von insgesamt 8 MWp wurden in Lüptitz rund 28.000, in Rossau 8.000 und in Lauta über 21.000 Dünnschicht-Module installiert.

Gemeinsam decken die Anlagen den jährlichen Strombedarf von ca. 2.500 Haushalten und sparen dabei etwa 3.900 Tonnen CO2 ein.

Trotz starker Beeinträchtigungen durch den frühen Wintereinbruch konnten die Anlagen nach einer effektiven Bauzeit von 2 bis 3 Monaten fristgerecht noch vor dem Jahreswechsel 2010/2011 in Betrieb genommen werden.

Quelle: http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1055806
 

proMensch

Well-Known Member
Registriert
18 Dezember 2010
Beiträge
54
Die Branche boomt.... nur noch eine Frage der Zeit bis die 4 Großen ausgedient haben. Das Problem sind da nur die Risse bei e.on :rolleyes:
 
Oben