1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Vierte ?!

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von 7little46, 16 Januar 2011.

  1. 7little46

    7little46 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    98
    Also, ich bin 21, wohne im Süden von Sachsen (Nähe Chemnitz) bei meinen Eltern. Derzeit studiere ich Politikwissenschaft und bin gerade dabei das Studium tierisch in den Sand zu setzen. Was ich danach machen soll, kein Plan.

    Seit ein paar Jahren engagiere ich mich in der Region, bin bei Amnesty International, hab beim BUND eV ein Praktikum gemacht, bin Wolfspatin etc.

    Man tut was man kann ;)



    Auf das Forum bin ich über greenaction.de gestoßen. Super Sache
     
  2. Herzlich Willkommen 7litte46 in unserem Forum. Fühle dich wohl und einen regen Austausch...

    lg sonnenblümchen
     
  3. proMensch

    proMensch Well-Known Member

    Registriert seit:
    18 Dezember 2010
    Beiträge:
    54
    schön das du dabei bist! Und einen regen Austasuch :) :)

    proMensch
     
  4. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Hallöchen,

    Auch ich begrüße Dich hier recht herzlich im Forum.

    Das Forum ist noch recht neu und freut sich über viele liebe Beiträge :)

    LG,
    Lars
     
  5. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.096
    Hi

    auch von mir ein herzliches Willkommen und ich freue mich auf viele Einträge von dir :)

    Wolfspatin? Was genau versteht man darunter?

    LG Adaneth
     
  6. 7little46

    7little46 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    98
    beim Nabu kann man das machen: 15 Euro im Monat gehen an das "Willkommen Wolf!"-Projekt. Außerdem gibt es regelmäßig Newsletter und Infos sowie Patentreffen an einem oder zwei Wochenenden im Jahr mit Programm.
     
  7. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.096
    ach so, ich dachte, du hast einen eigenen Wolf, den du betreust :)
     
  8. 7little46

    7little46 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    98
    hehe, das denken viele. ^^
    wäre von der idee her toll aber vielleicht doch etwas gefährlich!?
     
  9. proMensch

    proMensch Well-Known Member

    Registriert seit:
    18 Dezember 2010
    Beiträge:
    54
    wenn der Wolf erst einmal über dem Grill hängt ist der auch nicht mehr gefährlich (y)

    Nein, aber im Ernst, wieviele Wölfe und Rudel hats denn zur Zeit wieder in Deutschland?
     
  10. 7little46

    7little46 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    98
    hm also es gibt etwa 9 Rudel glaube ich
    drei oder vier Pärchen und ein paar Einzelne, die aber zT auf Wanderschaft noch sind...
    einiges an Nachwuchs gab es zuletzt auch, aber bei einem Rudel wurde kurz danach der Vater getötet... weiß nicht
     

Diese Seite empfehlen