• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Vierte ?!

7little46

Well-Known Member
Registriert
16 Januar 2011
Beiträge
98
Also, ich bin 21, wohne im Süden von Sachsen (Nähe Chemnitz) bei meinen Eltern. Derzeit studiere ich Politikwissenschaft und bin gerade dabei das Studium tierisch in den Sand zu setzen. Was ich danach machen soll, kein Plan.

Seit ein paar Jahren engagiere ich mich in der Region, bin bei Amnesty International, hab beim BUND eV ein Praktikum gemacht, bin Wolfspatin etc.

Man tut was man kann ;)



Auf das Forum bin ich über greenaction.de gestoßen. Super Sache
 
S

sonnenblümchen

Guest
Herzlich Willkommen 7litte46 in unserem Forum. Fühle dich wohl und einen regen Austausch...

lg sonnenblümchen
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen,

Auch ich begrüße Dich hier recht herzlich im Forum.

Das Forum ist noch recht neu und freut sich über viele liebe Beiträge :)

LG,
Lars
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Hi

auch von mir ein herzliches Willkommen und ich freue mich auf viele Einträge von dir :)

Wolfspatin? Was genau versteht man darunter?

LG Adaneth
 

7little46

Well-Known Member
Registriert
16 Januar 2011
Beiträge
98
beim Nabu kann man das machen: 15 Euro im Monat gehen an das "Willkommen Wolf!"-Projekt. Außerdem gibt es regelmäßig Newsletter und Infos sowie Patentreffen an einem oder zwei Wochenenden im Jahr mit Programm.
 

proMensch

Well-Known Member
Registriert
18 Dezember 2010
Beiträge
54
wenn der Wolf erst einmal über dem Grill hängt ist der auch nicht mehr gefährlich (y)

Nein, aber im Ernst, wieviele Wölfe und Rudel hats denn zur Zeit wieder in Deutschland?
 

7little46

Well-Known Member
Registriert
16 Januar 2011
Beiträge
98
hm also es gibt etwa 9 Rudel glaube ich
drei oder vier Pärchen und ein paar Einzelne, die aber zT auf Wanderschaft noch sind...
einiges an Nachwuchs gab es zuletzt auch, aber bei einem Rudel wurde kurz danach der Vater getötet... weiß nicht
 
Oben