1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Vegetarische Brotaufstriche/Dips mit Kräutern

Dieses Thema im Forum "Snacks & Dips" wurde erstellt von Laurafisch, 1 Mai 2011.

  1. Laurafisch

    Laurafisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    20 Januar 2011
    Beiträge:
    63
    Am Freitag habe ich zusammen mit einigen anderen unser JBN-Gruppe bei einem Kräuterbrotaufstrich-Workshop im Würzburger Ökohaus mitgemacht. Uns wurden die verschiedenen draußen frisch gesammelten Pflanzen und ihre gesundheitliche Wirkung vorgestellt. In Paaren haben wir mit den Kräutern und den schon gekauften Zutaten verschiedene Brotaufstriche hergestellt, die wir dann mit Blüten und Blättern verziert haben. Da das geschmackliche Endergebnis wirklich gut war, werde ich für euch alle Rezepte einstellen.

    Die Workshopleiterin Gertrud Beusch wird weiterhin ab und zu solche Veranstaltungen im Ökohausprogramm anbieten und im Juni in der Rhön eine Heilpflanzenschule eröffnen:

    Rhöner Heilpflanzenschule
    Rauschelbach 5
    36163 Poppenhausen/Wasserkuppe
    E-Mail: rhoener-heilpflanzenschule@freenet.de

    ***

    Brotaufstriche können verschiedene Grundlagen haben, sodass man aus einem vegetarischen Rezept auch ein veganes kreieren kann.
    --> Getreide, Linsen, Haferflocken, Quinoa, Hirse, (Räucher)tofu, Quark, Frischkäse, Butter usw.

    Haltbarkeit: Kleine frische Mengen ca. 3 - 4 Tage im Kühlschrank oder längere Zeit eingefroren in kleinen Gläschen und anderen Gefäßen
     
  2. Laurafisch

    Laurafisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    20 Januar 2011
    Beiträge:
    63
    Da ich nochmal kurz weg muss, schreibe ich das heute Abend fertig ^^
     

Diese Seite empfehlen