1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Vegane Smoothies

Dieses Thema im Forum "vegane & vegetarische Themen" wurde erstellt von Timon, 27 Oktober 2014.

  1. Timon

    Timon New Member

    Registriert seit:
    27 Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Moin, ich habe früher immer Smoothies gekauft, oft bei Aldi und Lidl. Die habe ich dann immer mit zur Arbeit oder in die Schule genommen.
    Leider musste ich fest stellen, dass sie oft Aroma drin war, so wie mittlerweile in scheinbar allen Produkten.
    Ich finde das ziemlich makaber. Darum habe ich mir überlegt, welche Alternativen ich habe.
    Hier kommt die Antwort: keine! Denn kein gekauftes Produkt, soweit mir bekannt enthält kein Aroma.
    Selbst Säfte sind schon zu einem großen Teil damit kontaminiert.

    Also bleibt da nur noch die eigene Herstellung.
    Was ich ganz schön finde ist, dass ich jetzt auch gerne mal einen halben Liter trinken kann.
    Das geht dann auch nicht so ins Geld wie früher.
    Damals hätte ich dafür bestimmt 5€ zahlen müssen.

    Welche Erfahrungen habt ihr speziell mit Getränken gemacht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 November 2014
  2. LuciBussi

    LuciBussi Member

    Registriert seit:
    8 Januar 2015
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo,
    sind denn nicht alle Smoothies vegan?
    Die selbstgemixten Smoothies sind selbstverständlich gesünder als die gekauften. Ganz abgesehen von den Ausgaben ;)
    Ich kann nicht alle Smoothies vertragen. Besonders die aus rohen Blättern. Und die schmecken mir auch nicht. :)
     
  3. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Mit dem "vegan" ist es so eine Sache, nicht alles bei dem man denkt es wäre so ist es auch so. Da kommt es viel auf den Herstellungsprozess an. Wein kann z.B. mit Gelatine geklärt sein und dann ist es aus mit vegan. :(
     
  4. LuciBussi

    LuciBussi Member

    Registriert seit:
    8 Januar 2015
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    weiblich
    Gelatine???
    Die Smoothies, die ich gekauft oder selber zubereitet habe, hatten keine Gelatine beinhaltet.
    Höchstens kann man bisschen Joghurt dazutun. Aber den kann man auch mit Sojamilch machen
     
  5. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Nun, wenn der Wein mit Gelatine geklärt wird, dann muss das nicht erwähnt werden. Im Verlaufe der Herstellung (in einer Fabrik) kann alles mögliche geschehen, ohne, dass wir Verbraucher davon wissen. Deshalb am besten Smoothies selbst machen :)
     
  6. LeonBatt

    LeonBatt Member

    Registriert seit:
    27 Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Ich mache oft selbstgemixte Smoothies. Die sind sehr gesund, weil sie aus ganzen und vor allem rohen Früchten bestehen. Das heißt, sie enthalten auch das wertvolle Kernhaus und oftmals auch die Schale der Früchte (außer natürlich bei Früchten wie Orangen oder Bananen [​IMG])
    Sie enthalten das gesamte Spektrum an Inhaltsstoffen der Frucht ganz im Gegensatz zu herkömmlichen Säften.
     
    Adaneth gefällt das.

Diese Seite empfehlen