• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Vegane Smoothies

Timon

New Member
Registriert
27 Oktober 2014
Beiträge
3
Moin, ich habe früher immer Smoothies gekauft, oft bei Aldi und Lidl. Die habe ich dann immer mit zur Arbeit oder in die Schule genommen.
Leider musste ich fest stellen, dass sie oft Aroma drin war, so wie mittlerweile in scheinbar allen Produkten.
Ich finde das ziemlich makaber. Darum habe ich mir überlegt, welche Alternativen ich habe.
Hier kommt die Antwort: keine! Denn kein gekauftes Produkt, soweit mir bekannt enthält kein Aroma.
Selbst Säfte sind schon zu einem großen Teil damit kontaminiert.

Also bleibt da nur noch die eigene Herstellung.
Was ich ganz schön finde ist, dass ich jetzt auch gerne mal einen halben Liter trinken kann.
Das geht dann auch nicht so ins Geld wie früher.
Damals hätte ich dafür bestimmt 5€ zahlen müssen.

Welche Erfahrungen habt ihr speziell mit Getränken gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LuciBussi

Member
Registriert
8 Januar 2015
Beiträge
11
Hallo,
sind denn nicht alle Smoothies vegan?
Die selbstgemixten Smoothies sind selbstverständlich gesünder als die gekauften. Ganz abgesehen von den Ausgaben ;)
Ich kann nicht alle Smoothies vertragen. Besonders die aus rohen Blättern. Und die schmecken mir auch nicht. :)
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Mit dem "vegan" ist es so eine Sache, nicht alles bei dem man denkt es wäre so ist es auch so. Da kommt es viel auf den Herstellungsprozess an. Wein kann z.B. mit Gelatine geklärt sein und dann ist es aus mit vegan. :(
 

LuciBussi

Member
Registriert
8 Januar 2015
Beiträge
11
Gelatine???
Die Smoothies, die ich gekauft oder selber zubereitet habe, hatten keine Gelatine beinhaltet.
Höchstens kann man bisschen Joghurt dazutun. Aber den kann man auch mit Sojamilch machen
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Nun, wenn der Wein mit Gelatine geklärt wird, dann muss das nicht erwähnt werden. Im Verlaufe der Herstellung (in einer Fabrik) kann alles mögliche geschehen, ohne, dass wir Verbraucher davon wissen. Deshalb am besten Smoothies selbst machen :)
 

LeonBatt

Member
Registriert
27 Januar 2015
Beiträge
8
Ort
Berlin
Ich mache oft selbstgemixte Smoothies. Die sind sehr gesund, weil sie aus ganzen und vor allem rohen Früchten bestehen. Das heißt, sie enthalten auch das wertvolle Kernhaus und oftmals auch die Schale der Früchte (außer natürlich bei Früchten wie Orangen oder Bananen
wink_smile.gif
)
Sie enthalten das gesamte Spektrum an Inhaltsstoffen der Frucht ganz im Gegensatz zu herkömmlichen Säften.
 
Oben