1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Vegan = LaktosefreI?

Dieses Thema im Forum "vegane & vegetarische Themen" wurde erstellt von 7little46, 23 Dezember 2011.

  1. 7little46

    7little46 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    98
    Ist veganes Essen eigentlich automatisch immer auch laktosefrei?
     
  2. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Hallöchen,

    Nein das ist es nicht. Jedenfalls nicht immer. Meist wird einfach nur laktosefreie Milch verwendet.Somit wäre das essen nicht vegan. Es sollte schon "vegan" drauf stehen. Schau doch mal im Forum vorbei: www.veganopedia.de

    LG,
    Lars
     
  3. Made

    Made Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2011
    Beiträge:
    246
    Laktosefrei ist zwar nicht immer vegan, aber vegan ist immer laktosefrei,
     
  4. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Bitte verwechselt laktosefrei NICHT mit vegan !!!
     
  5. Ein Veganer nimmt keine tierischen Produkte zu sich.
     
  6. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
  7. 7little46

    7little46 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    98
    dann hatte ich doch keinen Denkfehler. Nur warum sind dann so wenige Laktoseintolerante Veganer? Ich kenne mehrere Laktoseintolerante, die dauernd über's Essen jammern bzw. was sie alles nicht essen können...
     
  8. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Tja, die meisten denken halt, sie müssten auf etwas verzichten. Das ist allerdings falsch. Wenn man sich näher mit der veganen Lebensweise beschäftigt, ein paar gute Bücher liest oder in Foren schaut wird schnell bemerken das man eben "nicht" auf etwas verziechten muss. Ich finde das vegane Schnitzel z.B. leckerer als ein "echtes" Fleisch-Schnitzel...Würde sogar behaupten das das Fleischschnitzel mit dem veganen geschmacklich gar nicht mithalten kann.

    LG,
    Lars
     

Diese Seite empfehlen