1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

vegan backen

Dieses Thema im Forum "Bücher" wurde erstellt von Natura, 19 Juli 2011.

  1. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    [​IMG]

    Vegan backen
    Kuchen, Torten & mehr
    Vollwertige Rezepte 260 Seiten
    16,00 Euro
    ISBN: 978-3-89566-239-3
    Hardcover

    Traumhafte Kuchen und Torten ohne Eier, Butter und Sahne – geht das überhaupt? Für Veganer, aber auch für Allergiker und Personen mit Laktose-Intoleranz sind herkömmliche Backrezepte mit diesen Zutaten ein echtes Problem.

    Dieses Buch bietet Veganern über 90 Rezepte für vollwertige süße Kuchen und Torten mit rein pflanzlichen Zutaten. Alle Rezepte werden Schritt für Schritt erklärt – so gelingt das Backen auch mit wenig Erfahrung. Beliebte Klassiker wie Marmorkuchen, Gugelhupf, Streuselkuchen oder Cremetorte sind ebenso zu finden wie knusprige Tartes, lockere Hefegebäcke und Rührkuchen mit fruchtiger und cremiger Füllung. Auch kleine Konditoreikreationen wie Schokotörtchen, Muffins, Zimt- und Rosinenschnecken, Puddingtaschen oder Krapfen werden vorgestellt.

    Eine Warenkunde widmet sich den verwendeten Backzutaten und erklärt, wie Teige und Füllungen ohne Honig, Eier und Milchprodukte hergestellt werden.

    http://www.pala-verlag.de/cms/website.php?id=/index/die_buecher/237_vegan_backen.htm
     
  2. Made

    Made Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2011
    Beiträge:
    246
    Meine Mutter hat das Buch und wollte danach backen. SIe fand aber viele Zutaten sehr speziell (z.B. Pfeilwurzelmehl) und hat es dann gelassen.

    Wenn man aber in einer großen Stadt mit Bioläden lebt und bereit ist das Geld für "Spezialzutaten" auszugeben oder sich seine Küche schon dementsprechend umgestellt hat, sicherlich ein gutes Buch
     
  3. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Das Buch wird es hier demnächst zu gewinnen geben. Wir selber erleben es auch immer wieder täglich das es bei der vegetarischen Ernährung viele spezielle Zutaten gibt die mehr Geld kosten. Aber wenn man auf lange Sicht das Fleisch und den Fisch weg lässt, so ist die Mehrausgabe gar nicht so schlimm.

    LG,
    Lars
     

Diese Seite empfehlen