• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Unterstützung bei Masterarbeit zum Thema Selbstkongruenz

aeisele

New Member
Registriert
3 Juli 2013
Beiträge
3
Liebe Community,

ich bin Studentin und schreibe gerade an meiner Masterarbeit. Das Thema lautet "Die Wirkung der wahrgenommenen Selbstkongruenz auf die emotionale Markenbindung". Mein Ziel ist es unter anderem zu schauen, ob Marken die sich als "fair" positionieren (ob sie es sind sei mal dahingestellt ;) ) anders wahrgenommen werden als klassische Marken. Vor allem geht es um das sogenannte geforderte Selbst und das ideale Selbst eines Menschen. Ersteres sind unsere Wünsche, letzteres unsere Pflichten. Und wo lassen sich solche Marken einordnen? Denken wir es ist unsere Pflicht Elektromobilität oder Bioprodukte zu unterstützen, oder eher ein Ideal der gesunden Lebensweise?

Leider (!) kennen wenige Menschen Marken wie Alnatura oder Bibico. Ich wende mich daher an euch, die ihr euch vllt. eher mit solchen Produkten auskennt und eine Meinung dazu habt und bitte euch mich ein wenig zu unterstützen.

Würde mich sehr freuen, wenn der ein order andere sich 10 Minuten nimmt und kurz meine Umfrage macht.

Hier der Link: http://www.marketing-mainz.de/ae/

PS: Mein Dank geht auch an Walter, weil er mit erlaubt hat, mich an euch zu wenden :)
 

aeisele

New Member
Registriert
3 Juli 2013
Beiträge
3
Hallo liebe Menschen,

leider hat bisher kaum jemand meinen Fragebogen gemacht (ein Dank an diejenigen, die sich schon die Zeit genommen haben).

Ich möchte euch daher noch einmal darum bitten
icon_smile.gif
Für mich hängt sehr viel davon ab, da die erfolgreiche Umsetzung meiner Masterarbeit auch darüber entscheidet, ob ich eine Stelle als Doktorand bekomme
icon_redface.gif


Also! Drauf los
icon_biggrin.gif
 

Made

Well-Known Member
Registriert
26 Januar 2011
Beiträge
246
Hast du es schon mal hier probiert: http://www.utopia.de/community ? Kontaktiere doch die Admins dort und frage, ob du deinen Fragebogen dort einstellen kannst.

Hast du eigentlich die Möglichkeit, deinen Fragebogen noch mal zu ändern? Ich fand die Fragen und Fachbegriffe manchmal sehr schwer verständlich.
 

aeisele

New Member
Registriert
3 Juli 2013
Beiträge
3
Leider kann ich ihn nicht ändern. Das sind Skalen die so bereits validiert wurden und da muss man sich wohl oder übel dran halten :) Habe selber über einiges gelacht während ich ihn programmiert habe. Utopia werde ich versuchen :)
 
Oben