• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Unterschriftenaktionen von ausgestrahlt

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Quelle: ausgestrahlt

"AKW Brokdorf - Das Ding muss weg!

Das Atomkraftwerk Brokdorf an der Unterelbe wurde beim Atomausstieg vergessen. Es soll noch bis mindestens 2021 weiterlaufen. Dabei kann ein Super-GAU wie in Fukushima auch in Brokdorf jeden Tag passieren. Das Kraftwerk ist unzureichend gegen Hochwasser und gegen Flugzeugabstürze gesichert. Dieses Risiko ist uns zu groß!

Kommt es im AKW Brokdorf zu einer Kernschmelze, dann werden weite Teile Norddeutschlands radioaktiv verseucht. Je nach Windrichtung müssten Hundertausende evakuiert werden und könnten nie wieder in ihre Heimat zurück.

Das Ding muss weg, damit die Menschen bleiben können! Und es kann weg, denn die Stromversorgung im Norden funktioniert auch ohne das AKW Brokdorf. Der einzige Grund, den Reaktor weiter zu betreiben, sind die Gewinne der Stromkonzerne Eon und Vattenfall, denen das Kraftwerk gehört.

Das AKW Brokdorf kann und muss jetzt stillgelegt werden – und nicht erst 2021 oder irgendwann!"

unterschreiben kann man hier
http://www.ausgestrahlt.de/mitmachen/brokdorf/unterschreiben
 
Oben