• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

"Unsere kleine Welt"

Verquernix

New Member
Registriert
8 November 2010
Beiträge
2
In den unendlichen Weiten des Netzes habe ich einen "netten" kleinen Film gefunden, der anschaulich zeigt wie der "Einfach-denkende-Mensch" am Klimawandel der Welt beteiligt sind. Ein kleiner Film der zum Nachdenken anregen sollte.


 

Zelle

New Member
Registriert
8 November 2010
Beiträge
2
Es lässt sich nicht so einfach in "einfach denkende Menschen" und nachdenkende Menschen unterteilen wie z. B. dieser Bericht schön verdeutlicht.

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/439709

Das Beispiel mit dem Wasser ist natürlich schön. Es ist schon wahnsinn, dass einige Menschen stilles Wasser in Plastikflaschen kaufen, wo doch viel besseres Wasser aus der Leitung kommt.
 
S

sonnenblümchen

Guest
hm lieber zelle ^^,

das das leitungswasser gesund sein soll oder ist....stimmt nicht.....das leitungswasser enthält schwermetalle und medikamentenrückstände, die von der kläranlage nicht gefiltert werden können....wenn du aus der leitung gesundes wasser möchtest, musst du leider einen filter einbauen lassen....dieser kostet 1.500,- bis 2.500,- euro......ich vermeide es leitungswasser zu trinken....

lg sonnenblümchen
 

Zelle

New Member
Registriert
8 November 2010
Beiträge
2
Auch das ist nicht einfach nur schwarz oder weiß ... natürlich kann man sich informieren und das beste Mineralwasser aus Glasflaschen suchen, finden und kaufen. Dann mag es besser sein als Trinkwasser, welches ja auch sehr stark abhängig von der Region, den Leitungen, etc. sind. Aber, wenn ich stilles wasser trinke, dann nehme ich lieber das aus der Leitung als es abgefüllt in Flaschen zu kaufen, chemie ist in beiden drin. Chemie ist sowieso überall ... Ich wollte aber auch mehr darauf hinaus, dass es schon extrem ist, dass wir Wasser in Flaschen vom Supermarkt kaufen und uns mit dem Trinkwasser waschen, unserer Kleiner Waschen, sauberes Essen waschen, den Fußboden Reinigen, etc. So etwas Menschen in einem echten Dritteweltland zu erzählen, wo nicht einmal zum trinken sauberes Wasser vorhanden ist, löst doch immer wieder "erstaunen" aus.
 
S

sonnenblümchen

Guest
ja, da hast du wohl recht....aber wir haben hier halt die möglichkeit uns des auszusuchen....übrigens spende ich immer des ganze jahr an eine kleine organisation, wo dann brunnen gebaut werden :D .... (y)
 
Oben