• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Unser Essen

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
258_4_2.jpg

[font='Arial,Helvetica']
UNSER ESSEN
[font='Arial,Helvetica']
Aufrüttelnde Dokumentation über die fragwürdigen Methoden und Ziele der Genfood-Industrie
pixel_blanc.gif
[font='Arial,Helvetica']
ALTERNATIVER NOBELPREIS für die Protagonisten des Films für ihren Kampf gegen die Genfood-Industrie
"Spannend und erschreckend zugleich!" - TV MOVIE
pixel_blanc.gif
pixel_blanc.gif
pixel_blanc.gif
[font='Arial,Helvetica']

DIE STORY
[font='Arial,Helvetica']
Nichts ist, wie es schmeckt
Essen bestimmt unser Leben und hat Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Aber wo kommt es her, unter welchen Umständen ist es entstanden? Immer mehr genmanipuliertes Essen findet sich in den Regalen der Supermärkte. Essen, das nicht nur für den Verbraucher, sondern auch für das ökologische Gleichgewicht unkalkulierbare Gefahren birgt. THE FUTURE OF FOOD serviert erschreckende Fakten über eine Industrie, die nur eins im Sinn hat: Profit. Der Film dokumentiert die zusammenhänge zwischen politischen und marktwirtschaftlichen Faktoren, die für Entstehung und Qualität unserer Nahrung verantwortlich sind und beleuchtet die Machenschaften multinationaler Unternehmen, deren Ziel es ist, die weltweite Nahrungsmittelindustrie zu kontrollieren.

Link: http://www.sunfilm.de/de/profile.php?id=258&st=0&ty=1
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen,

Habe mir den Film gestern angesehen und muss sagen das ich total entsetzt bin. Da muss man ja nun wirklich Angst haben, das es gar kein echtes Getreide mehr gibt. Damals haben die Bauern noch Ihre eigenes Saatgut ausgesäht. Seitdem es das Gen-Saatgut gibt ist das nicht mehr so einfach geworden. Viele Bauern haben mit den Problemen des Gen-Saatgutes zu kämpfen, weil nur ein LKW z.B. am Feld vorbei fahren muss. Es kommt immer vor das ein bischen Saatgut dann hinaus fällt und das "echte" Getreide damit kontaminiert wird. So ist es fast gar nicht mehr möglich "echtes" Getreide, Mais etc. zu erhalten. Muss man sich wirklich Sorgen machen? Und überhaupt: Gibt es dann eigentlich noch "echtes" Saatgut was nicht kontaminiert wurde?

LG,
Lars
 
Oben