1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Transport-Sharing eine gute Sache :-)

Dieses Thema im Forum "Öko-News" wurde erstellt von Hans47, 28 Oktober 2014.

  1. Hans47

    Hans47 New Member

    Registriert seit:
    26 Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    die vielen Mitfahrzentralen boomen richtig in Deutschland, was natürlich der Umwelt zugute kommt.
    Jetzt greift die Idee auf Transportbereiche über und die ersten Shareconomy-Plattformen bzgl. Transport entstehen. Ein Beispiel wäre die Seite www.bringhand.de .

    Jedenfalls eine nachhaltige und umweltfreundliche Konkurrenz zur Post oder? :whistle:
     
  2. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Ja und nein, denn es gehen ja, wenn auch schlecht bezahlte, Arbeitsplätze verloren und damit auch die Beiträge zu den Sozialversicherungen. Da lachen sich die Arbeitgeber ins Fäustchen. Andererseits wird sich vieles in diese Richtung entwickeln - und mal schauen was das an gesellschaftlichen Veränderungen bringt.

    Was mich sehr nachdenklich gestimmt hat, war ein Beitrag im Heft von Naturstrom (bin etwas unsicher, weil ich das Heft nicht mehr hab) - dort stand, dass durch Carsharing nicht weniger, sondern mehr mit dem Auto gefahren wird. Dann bringt Carsharing der Natur wirklich nicht viel.
     

Diese Seite empfehlen