1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Tischlein deck dich

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte" wurde erstellt von kia, 22 Juli 2011.

  1. kia

    kia Active Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2011
    Beiträge:
    33
    Hi Fories,

    Bin gerade mal auf eine Idee gekommen. Habe hier noch ein paar Zutaten liegen und weiß nicht so recht was ich kochen soll. Kennt ihr bestimmt. So könnte jeder in diesen Beitrag seine Zutaten schreiben und die anderen machen Vorschläge was man daraus kochen könnte.

    Meine Zutaten:

    Brokoli
    Blumenkohl
    Lauchzwiebeln
    Paprika
    Kartoffeln
    Pilze
     
  2. Schöne idee.

    Alles schälen und waschen undso....dann in einen großen Topf damit...Wasser aufgießen mit Salz und Gemüsebrühe (ca. bei einem großen Topf 3-4 Teelöffel Gemüsebrühe), ein wenig Kümmel würzen und dann 20 Minuten köcheln lassen und schon ist eine leckere Basensuppe fertig. Entweder man schöpft alles ab oder man isst alles mit. Guten Appetit.

    lg sonnenblümchen
     
  3. kia

    kia Active Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2011
    Beiträge:
    33
    Hey

    Das klingt ja lecker. Hatte da aber eher an einen Auflauf gedacht...
     
  4. Okay...war ja nur nen Vorschlag :D
     
  5. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Wir hatten gestern einen Auflauf. Deine Zutaten waschen, schneiden, evtl. gekochte Dinkelvollkornnudeln dazu, alles in die Auflaufschale, Gemüsebrühe und Gewürze dazu, Käse drüber und ab in den Ofen :)

    LG,
    Lars
     
  6. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    ihr habt ja lustige Ideen :)
     

Diese Seite empfehlen