• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Terror von Campern wegen 20jahre alter Nadelgehölze. Hilfe?

Eva37

New Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
1
Wir haben am Grundstücksende vier schöne alte große Tannen ,eine sehr frühblühende Mirabelle(Futter für meine Holz und Wildbienen),Lebensraum für viele Tiere ,die nach Osten ausgerichtet sind ! Im Süden unser Grundstücksgrenze befinden sich Bungalows von Campern !Seit einiger Zeit,versuchen nun die Camper uns zwingen ,die Bäume welche zur Ostseite des Grundstückes stehen ( die 20 Jahre alt sind )etwa 50cm über die Grundstücksgrenze ihre Äste ausbreiten ,diese zu Fällen ! Das Grundstück ,wo die Äste rüber stehen ,gehört einen Bauer ,der den Acker bewirtschaftet ! Die Camper nutzen 20Meter als Zufahrt (altes Wegerecht )zu den Bungalows ! Hat Jemand einen guten Rat ,was Ich machen kann,damit die Bäume nicht gefällt werden müssen !Der Vorbesitzer hat die Bäume 50cm von der Grundstücksgrenze gepflanzt!
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Wenn die Bäume schon so alt sind, darf man die ohne Genehmigung der Gemeinde meist gar nicht fällen. Frag am besten dort mal nach.

Bei uns ist es so, dass alle Bäume, die mehr als 10 Meter hoch sind, nur dann gefällt werden dürfen, wenn Gefahr in Verzug ist, sprich krank sind und umstürzen könnten, oder Äste herabfallen und Passanten verletzen.
 
Oben