1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Terra preta, Wer hat Erfahrungen? Wer macht mit?

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von erich72, 29 Dezember 2011.

  1. erich72

    erich72 New Member

    Registriert seit:
    6 November 2010
    Beiträge:
    1
    Durch langjährige Asylarbeit habe ich vertrauenswürdige Kontakte zu Afrika, südlich der Sahara. Ich möchte dort ein kleines Projekt auf landwirtschaflicher bzw. gärtnerischer Basis anstoßen.

    Informationen zu "terra preta" findet man unter:
    www.delinat-institut.org, www.ithaka-journal.net. Swiss Biochar, www.palaterra.eu

    wer hat Erfahrungen?

    erich72
     
  2. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Ich leider nicht :-(
     
  3. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Ich habe damit leider auch keine Erfahrungen.

    LG,
    Lars
     
  4. Wendlandzicke

    Wendlandzicke Member

    Registriert seit:
    17 Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    nicht direkte, praktische Erfahrungen. Noch nicht.
    werden evtl. dieses Jahr damit beginnen.

    Eine Frau bei uns im Dorf arbeitet damit schon einige Jahre, das ist recht praktisch zwecks Erfahrungsaustausch.

    Super Idee, die du da hast!
    Würde mich freuen, wenn du ab und zu mal berichtest!

    Werde auch berichten, sollten wir dieses Jahr starten.

    Lieben Gruß,
    die Zicke ;-)
     
  5. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    J,a mach das bitte, das interessiert mich auch sehr :)
     

Diese Seite empfehlen