• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Stiftungen für den Naturschutz

Pollywauz

Lutz Wolfram
Registriert
2 Januar 2011
Beiträge
754
Ort
Harth-Pöllnitz
Heinz Sielmann Stiftung
Was macht die Heinz Sielmann Stiftung?


Im Zentrum unserer Arbeit steht die Liebe zur Natur – zu Tier und Pflanze ebenso wie zum Menschen. Die Heinz Sielmann Stiftung will die Natur schützen, erhalten und ihre Schönheit allen Menschen zugänglich machen.
Wir sind davon überzeugt: Wer schon einmal einen Sonnenaufgang am See erlebt, wer den Zug Tausender Vögel am Himmel beobachtet oder einfach nur die Stille in einem abgeschiedenen Stück Natur genossen hat, der weiß, dass eine intakte Natur die Grundlage für ein lebenswertes Leben ist.

Das war auch Heinz Sielmann bewusst. Die Arbeit der Stiftung ist geprägt von seinem jahrzehntelangen Einsatz für den Schutz der Artenvielfalt. Fast 60 Jahre lang brachte er den Menschen die Natur von allen Kontinenten in ihre Wohnzimmer und schaffte es auf diese Weise, das Bewusstsein für die Bedeutung unserer Umwelt zu schärfen.

„Naturschutz als positive Lebensphilosophie“ lautet unser Leitsatz, den wir täglich in konkreten Aufgaben und Zielen umsetzen.

Wir engagieren uns dafür, auch kommenden Generationen eine lebenswerte Natur zu hinterlassen. Vieles konnten wir dank der Unterstützung zahlreicher Naturfreunde schon erreichen.
Heinz Sielmann Stiftung
Gut Herbigshagen
37115 Duderstadt
Telefon: 0049 (0)5527 914-0
Telefax: 0049 (0)5527 914-100
E-Mail: info@sielmann-stiftung.de
 
Oben