1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Sojamilch flockt

Dieses Thema im Forum "vegane & vegetarische Themen" wurde erstellt von kia, 14 September 2011.

1. kia

kia Active Member

hi

mal eine frage. Ich möchte Milch von meiner Liste streichen habe nun auch schon verschiedene Soja Drinks versucht. Pur schmecken die mir eher weniger. Was ich allerdings nicht so toll finde ist, das die Sojamilch im Kaffe oder Cappuccino flockt. Habt ihr da vielleicht nen tipp für mich ? Gibt es da vielleicht so was ähnliches wie kaffeesahne oder Soja Milch die nicht flockt?

2. Made

Made Well-Known Member

3. Natura

Natura Well-Known Member

Ein Blick in die Zutatenliste reicht mir persönlich.... Wofür zum Kuckkuck Aroma und die ganzen E´s ? Vegan scheint doch nicht immer ganz gesund zu sein?

LG,
    Lars

4. Made

Made Well-Known Member

Die Hersteller werden sich schon etwas dabei gedacht haben. Vermutlich schmeckt es mit Aroma vielen einfach besser. ^^

Ich finde es fair, dass der Online-Shop die Zutatenliste so gut sichtbar präsentiert. Für mich wäre das vermutlich auch nichts. Allerdings finde ich es gut, dass vegan nicht immer öko heißen muss. So finden Menschen, die sich vegan ernähren möchten, aber ansonsten unterschiedlich motiviert sind, Produkte, die für sie geeignet sind.

5. Also in meinem Cappu flockt die nicht.

6. akazie

akazie Active Member

Wie wäre es mit Hafersahne?
    Habe es persönlich zwar noch nie probiert, da ich Kaffee schwarz trinke, aber schon des Öfteren gehört, dass das eine gute Alternative zu Sojamilch sein soll.

Vielleicht mal eine Info zu den E's, damit jeder weiss, was sich dahinter verbirgt:

E471:
    Monoglyceride und Diglyceride von Speisefettsäuren.
    Natürlicher Emulgator, Überzugs- und Mehlbehandlungsmittel. Kommt in der Natur vor. Kann gentechnisch hergestellt werde.

E481:
    Natriumstearoyl-2-lactylat
    Künstlich hergestellter Emulgator und Mehlbehandlungsmittel.

7. akazie

akazie Active Member

8. Natura

Natura Well-Known Member

Hey,

Danke Dir für den Link-Tip, der ist doch mal interessant.

LG,
    Lars

9. Natura

Natura Well-Known Member

also mein SojaDrink flockt nicht im Cappu :)

10. Bei mir auch noch nie.

11. 7little46

7little46 Well-Known Member

ich mag den Kaffee mit Reismilch lieber
    geflockt hats bei mir aber auch noch nie mit anderen Produkten

12. Mit Reismilch könnte ich des auch mal probieren...die gibt es aber glaube ich noch nicht mit Vanillegeschmack... :(

13. Natura

Natura Well-Known Member

14. nunu

nunu New Member

Die Sojamilch flockt meistens nur, wenn der Kaffee zuviel Säure enthält > die Milch gerinnt. Deshalb passiert das bei vielen hier eben nicht, sie haben guten Kaffee :)
    Also eher die Kaffee-Sorte wechseln als die Soja-Milch.

Diese Seite empfehlen