1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Schweinegrippe Impfstoff wird verbrannt

Dieses Thema im Forum "Öko-News" wurde erstellt von Natura, 17 August 2011.

  1. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Das war ein Schuss in den Ofen: Für knapp eine viertel Milliarde Euro haben die Länder vor zwei Jahren Schweinegrippe-Impfstoff geordert. Das meiste wurde nicht genutzt. Jetzt bleibt nur noch die Verbrennung.

    Als sich vor zwei Jahren die Schweinegrippe-Pandemie auszubreiten drohte, kauften die Länder zur Vorbeugung große Mengen Pandemrix - Gesamtkosten: 239 Millionen Euro. Verwendet wurde davon nur ein kleiner Teil. Jetzt läuft das Haltbarkeitsdatum des Impfstoffs ab, außerdem schützen heute normale Grippeimpfungen ebenfalls gegen das H1N1-Virus.

    [ weiterlesen ]

    Quelle: hr-online.de
     
  2. Pollywauz

    Pollywauz Lutz Wolfram Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    754
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Harth-Pöllnitz
    ?( Da hat Deutschland ja eine schöne Teure Heizung. Kein Wunder wenn für die wirklichen Dinge im Gesundheitswesen kein Geld mehr da ist, wenn das Geld so verfeuert wird. :sleeping:
     
  3. Wieso suchen die eine Verbrennungsanlage, die das verfeuern? Ist das Gefährlich? Da wissen wir ja dann wo unsere Euros hinfließen...in die Verbrennungsanlage....
     
  4. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.096
    Gefährlich ist das nicht, aber die Gesetze sind so :)

    Und nur mal so zum Nachdenken: Wenn es wirklich eine Epidemie gegeben hätte ohne Impfstoff oder nicht genügend? Was dann? Da wäre die Empörung aber groß gewesen. Solche Entscheidungen zu treffen ist echt schwer, ich bin froh. dass ich das nicht muss :)
     

Diese Seite empfehlen