• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Sand - Die neue Umweltzeitbombe

Pollywauz

Lutz Wolfram
Registriert
2 Januar 2011
Beiträge
754
Ort
Harth-Pöllnitz
Der Film "Sand - Die neue Umweltzeitbombe" wurde am 03.09.2015 auf ARTE ausgestrahlt.
In diesem Film geht es um Sand, ein Mineral, welches uns täglich umgibt, aber durch seine steigende Verwendung immer mehr ökologische Probleme verursacht.
Diesen Film sollte man sich einmal anschauen, da er viele Fragen aufwirft, die uns zum Nachdenken anregen sollten.

Der Film ist in mehreren Teilen auch über YouTube abrufbar.

 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Ich hab mir den Film angesehen - und war echt erschrocken. Von wegen davon gibts soviel wie Sand am Meer. Diese Redensart werden wir uns bald sparen können. :-(
 

Gerda80

Member
Registriert
6 Oktober 2015
Beiträge
10
Es ist wirklich schlimm, um was man sich alles Sorgen machen muss. Je mehr man liest und sich anschaut, desto schlimmer wirds...
 
Oben