• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Rittergut- Endschütz

Pollywauz

Lutz Wolfram
Registriert
2 Januar 2011
Beiträge
754
Ort
Harth-Pöllnitz
Das Rittergut Endschütz erhielt den Denkmalschutzpreis 2007 des Landkreises Greiz. Da die Besitzerin das Gut so erhält bzw. wieder versucht aufzubauen, wie es war und hierbei auch so ihre Probleme mit den Einwohnern des Dorfes hat. Man hat es eben nicht leicht, als Städter auf dem Dorf. Diese Erfahrung mussten wir selbst auch schon machen. Aber wer mehr über die Probleme der Besitzerin des Gutes erfahren möchte kann diesen Artikel lesen:

Susann im Wunderland: Rechtsstreit wegen Grundsteuer auf Denkmal in Endschütz

Informationen über das Gut und auch über die Ferienwohnung und mehr findet Ihr auf der Internetseite des Gutes:

http://www.rittergut-endschuetz.de/index.htm
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Gefällt mir von außen sehr gut, innen drin ists mir ein bisschen zu von "gestern". Meine Oma hatte noch so ne Wohnung. Fand ich immer einwenig ungemütlich. Aber das ist ja alles Geschmacksache und zeigt nur, mit welcher Akribie die Besitzer die Zimmer eingerichtet haben :)
 

denkmalnach

New Member
Registriert
10 Dezember 2013
Beiträge
3
Ich find es hervorragend. Schon alleine deshalb, weil ich ein großer Fan davon bin, erhaltendswerte Dinge auch wirklich zu erhalten. Das ist leider in der heutigen Zeit, in jeder Beziehung, eher weniger angesagt.
 
Oben