1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Rittergut- Endschütz

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Pollywauz, 9 November 2013.

  1. Pollywauz

    Pollywauz Lutz Wolfram Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    754
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Harth-Pöllnitz
    Das Rittergut Endschütz erhielt den Denkmalschutzpreis 2007 des Landkreises Greiz. Da die Besitzerin das Gut so erhält bzw. wieder versucht aufzubauen, wie es war und hierbei auch so ihre Probleme mit den Einwohnern des Dorfes hat. Man hat es eben nicht leicht, als Städter auf dem Dorf. Diese Erfahrung mussten wir selbst auch schon machen. Aber wer mehr über die Probleme der Besitzerin des Gutes erfahren möchte kann diesen Artikel lesen:

    Susann im Wunderland: Rechtsstreit wegen Grundsteuer auf Denkmal in Endschütz

    Informationen über das Gut und auch über die Ferienwohnung und mehr findet Ihr auf der Internetseite des Gutes:

    http://www.rittergut-endschuetz.de/index.htm
     
  2. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Gefällt mir von außen sehr gut, innen drin ists mir ein bisschen zu von "gestern". Meine Oma hatte noch so ne Wohnung. Fand ich immer einwenig ungemütlich. Aber das ist ja alles Geschmacksache und zeigt nur, mit welcher Akribie die Besitzer die Zimmer eingerichtet haben :)
     
  3. denkmalnach

    denkmalnach New Member

    Registriert seit:
    10 Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ich find es hervorragend. Schon alleine deshalb, weil ich ein großer Fan davon bin, erhaltendswerte Dinge auch wirklich zu erhalten. Das ist leider in der heutigen Zeit, in jeder Beziehung, eher weniger angesagt.
     

Diese Seite empfehlen