1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

optimalgruen.de

Dieses Thema im Forum "Ökostrom" wurde erstellt von Natura, 17 Dezember 2010.

  1. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Hallöchen,

    Lasst uns doch mal über diesen Ökostromanbieter diskutieren: http://www.optimalgruen.de

    Kennt den einer von Euch? Der Strommix soll aus 100% Wasserkraft bestehen.
    LG,
    Lars
     
  2. Jens

    Jens Member

    Registriert seit:
    8 Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    http://www.optimalgruen.de/ueber-uns/unser-team.php
    http://www.optimalgruen.de/oekotarife/index.php
    Ääähhh, moment mal. Die Stadtwerke sind doch nicht unser gemeinsamer Feind? Man sollte nicht den Standardtarif nutzen, aber die Macht haben die 4 Grossen durch Erzeugunskapazitäten und Übertragunsnetze.

    http://www.optimalgruen.de/oekotarife/staffel-strom.php
    Was macht denn ein Staffeltarif für einen Sinn? Ausserdem "1) Das erste Quartal beginnt mit Lieferbeginn und ist nicht kalendarisch zu verstehen." Also das erste Quartal ist nicht voll, das billigste bekommt man nicht lange.

    Soll das die Gier ansprechen? Jedes Jahr Vorteile für die Firma durch Jahreszahlung, einmaliger Bonus.

    Ich habe keinen garantierten Zubau von neuen Kraftwerken gefunden.


    AGB
    Ökogas scheint wohl Erdgas mit CO2 Ausleich zu sein.

    Mein Fazit:
    Naja. Graustrom erlaubt. Ich bin mir nicht sicher, ob Buzzword Bingo gespielt wird (siehe "Die Macht der Stadtwerke"). Die Staffeltarife habe ich noch nicht durchschaut. Nachtspeicheröfen und Wärmepumpen sind nicht erlaubt. Ich kann nicht ausschliessen, dass da jemand nur Geld machen will.


    Das Ökogas scheint Erdgas mit CO2 Ausgleich zu sein. Da hat naturstrom.de mit wählbarem Biogasanteil ein imho ein besseres Angebot:

    Code:
                     Naturstrom      Optimalgruen
    monatl. Grundgebühr 8,95€        13,50/14,00/15,00€
    kwh Preis       6,25/7,00/12,95ct  8,9/ 8,5/8,0ct
    Biogasanteil     10%/ 20%/100%
    
     
  3. Autonomer

    Autonomer Member

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    16
    Schöne Antwort!

    Es zeigt wiedermal ganz deutlich wieviele Anbieter, die voll auf Öko machen, doch nur mit wenig Einsatz wirklich auf grünen Strom setzen!

    Der @utonome [​IMG]
     
  4. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Jetzt werben die sogar mit der Japan-Katastrophe. Man soll jetzt handeln und schnell zu optimalgrün wechseln.....
     
  5. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Jetzt werben sie auch mit einem kopierten Slogan:


    Original:

    [​IMG]


    Kopie:

    [​IMG]
     
  6. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    bäh :-((((((((((((
     

Diese Seite empfehlen