1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Ökologischer Rasenmäher?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten" wurde erstellt von kathrin.r, 6 April 2014.

  1. kathrin.r

    kathrin.r Member

    Registriert seit:
    16 Dezember 2013
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo,

    bisher habe ich den Rasen in meinem kleinen Garten immer mit der Hand geschnitten, aber mittlerweile ist mir die Gartenarbeit von Hand einfach zu schwer geworden.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem Rasenmäher:wichtigstes Kriterium ist, das er möglichst wenig umweltbelastend sein soll. Also kein benzinfresser.

    Ich dachte an einen kleinen Elektrorasenmäher, und habe mich diesbezüglich schonmal ein wenig informiert. Zu einem Ergebnis bin ich aber noch nicht gekommen, zumal ich nicht weiß ob ein elektrischer Rasenmäher in ökologischer Hinsicht wirklich die beste Entscheidung ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Liebe Grüße

    Kathrin
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 April 2014
  2. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Wie wärs mit einer Sense? Freunde von uns machen das und mein Großvater hat das mit 80 Jahren immer noch getan.
     
  3. kathrin.r

    kathrin.r Member

    Registriert seit:
    16 Dezember 2013
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Mhh.. ich glaube das ist mir vom körperlichen Aspekt her zu anstrengend, aber ich habe mich inzwischen für einem Elektro Rasenmäher entschieden, und ein sehr kleiner noch dazu, und der Verkäufer im Laden hat mich auch darin bekräftigt, das dass ein umweltschonendes Modell ist.

    Lg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 April 2014
  4. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    dann ist ja alles gut :)
     
  5. fieroney

    fieroney Member

    Registriert seit:
    6 August 2014
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Gab es früher nicht mal so Rasenmäher zum schieben. Dort war vorne eine Rolle mit Klingen angebracht. Gibt es so etwas noch auf dem Markt? Sobald man vorwärtsschob fing die Rolle an zu rotieren.
     
  6. Paulnoneveg

    Paulnoneveg New Member

    Registriert seit:
    8 August 2014
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Das kenne ich auch noch von meinen Großeltern :)
     
  7. Ribbera

    Ribbera Member

    Registriert seit:
    22 August 2015
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    weiblich
    sorry für das Bespielen des alten Threads, aber was ist mit Elektro Rasenmähern?
     
  8. Pollywauz

    Pollywauz Lutz Wolfram Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    754
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Harth-Pöllnitz

Diese Seite empfehlen