1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Majo ohne Ei

Dieses Thema im Forum "Snacks & Dips" wurde erstellt von Adaneth, 13 Mai 2014.

  1. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    100 ml Milch (am besten 3,5 %)
    200ml neutrales Öl (zimmerwarm)
    Salz
    2 Zehen Knoblauch

    - Milch + Öl zusammen in einen hohen Becher geben.
    - mit Stabmixer erst am Boden auf niedriger Stufe mixen.
    - Wenn die Masse beginnt fest zu werden, Mixer nach oben ziehen und fertig mixen

    Mit Salz und Knoblauch abschmecken.
     
    Walter und Made gefällt das.
  2. siamore

    siamore Member

    Registriert seit:
    18 Juni 2014
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hagen
    Da ich keinen Stabmixer habe, wollte ich fragen ob es auch mit einem normalen Mixer machbar ist?
    Sollte ja eigentlich kein Unterschied sein, oder?
     
  3. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Ich hab das so noch nicht ausprobiert, aber eigentlich sollte es machbar sein. Du kannst ja berichten, obs geklappt hat *ganz lieb guck*
     
  4. LuciBussi

    LuciBussi Member

    Registriert seit:
    8 Januar 2015
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo,
    wollte auch fragen, ob Du es schon mal ausprobiert hast.
    Mag die Mayo nicht so, aber dieses Rezept möchte ich ausprobieren, weil die nicht fett zu sein scheint.
    Danke für das Rezept.
    LG
     
  5. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Also das Rezept wurde schon mehrfach getestet und funktioniert. Aber habs noch nie ohne Stabmixer gemacht.
     
  6. LeonBatt

    LeonBatt Member

    Registriert seit:
    27 Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Hallo Adaneth,
    dein Rezept klingt interessant. Scheint nicht fett zu sein. Werde ich bestimmt probieren :))
     
  7. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Dann sag mir mal, ob sie dir schmeckt. :)
    Da das Ei fehlt ist sie nicht gelb. Das mag nicht jeder, deshalb färbe ich manchmal mit Curcuma.
     
  8. LeonBatt

    LeonBatt Member

    Registriert seit:
    27 Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Hallo liebe Adaneth,
    dein Rezept ist super. Ich hab am Wochenende Majo getestet, war traumhaft lecker :))
    Und mit Curcuma war Majo schön gelb :)) Danke
     
    Adaneth gefällt das.
  9. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Hi LeonBatt

    Das freut mich, dass du so erfolgreich warst :)

    Noch eine Frage: Hast du mit einem Stabmixer gearbeitet oder mit einem (Hand-) Rührgerät?
     

Diese Seite empfehlen