• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Kuhmilch soll menschenmilchähnlicher werden

Made

Well-Known Member
Registriert
26 Januar 2011
Beiträge
246
Durch Genmanipulationen soll die Milch von Kühen die Proteine Lactoferrin und Lysozym enthalten, die auch in Muttermilch vorkommen. Damit soll Kuhmilch für Menschenbabys wohl irgendwie nützlicher sein.

Sechsundzwanzig Kälber sind bei den Genexperimenten bereits gestorben.

http://de.news.yahoo.com/34/20110404/tsc-gen-projekt-kuhmilch-als-muttermilch-98fda55.html

Außerdem scheint man von genmanipulierten Kühen zu träumen, die laktosefreie Milch produzieren können, um den vielen laktoseintoleranten Asiaten endlich Milch verkaufen zu können.
 

7little46

Well-Known Member
Registriert
16 Januar 2011
Beiträge
98
das ist doch nicht deren Ernst... also echt.. jetzt hackts glaub ich.

Mir würde es reichen, wenn Milch mal nach Milch schmecken würde und nicht nur wie gefärbtes Wasser oder Kondensmilch...
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Außerdem scheint man von genmanipulierten Kühen zu träumen, die laktosefreie Milch produzieren können
also jetzt geht es wohl mit denen durch, oder? Man sollte nicht vergessen, das die Kuhmilch für uns Menschen eigentlich nicht gedacht war. So manches Mal sind wir Menschen doch echt pervers oder? Das würde mir auch zu weit gehen. Sind das nur Träume oder gibt es dort schon Ansätze?

LG,
Lars
 
Oben