• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Kornelkirschenmarmelade

Pollywauz

Lutz Wolfram
Registriert
2 Januar 2011
Beiträge
754
Ort
Harth-Pöllnitz
* 1 Kilogramm entsteinte Kornelkirschen
* 500 Gramm 2:1 Gelierzucker

Kornelkirschen waschen, knapp mit Wasser bedeckt eben gar kochen. Das Wasser ablaufen lassen und die Beeren passieren. Anschließend die Früchte mit dem Mixstab vermischen. Das Fruchtmark und den Gelierzucker in einen Topf geben, zum Kochen bringen und vier Minuten sprudelnd kochen lassen. In Gläser füllen und verschließen.

Als Alternative können die noch nicht überreifen Früchte auch mit dem Messer entsteint werden.
Quelle:
http://baden-wuerttemberg.nabu.de/themen/gartenkuecheoekotipps/essenundtrinken/obst/12751.html
 
Oben