1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Kneippen zu Hause

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Made, 22 März 2012.

  1. Made

    Made Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2011
    Beiträge:
    246
    Kennt Ihr Euch mit Kneippen aus? Ich würde gerne die körpereigene Cortisonproduktion anregen und dazu Wechselduschen machen. Ich habe im Internet spezielle Kneippschläusche gesehen? Haben diese einen Vorteil gegenüber einem normalen Duschkopf?
     
  2. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Tut mir leid, da hab ich keine Ahnung.

    Mein Vater hat mal ne Kneippkur gemacht und dann zu Hause die empfohlenen "Übungen" gemacht. Arm ins Wasser getaucht und auch Beine in zwei Eimern Wasser stehen gehabt. Aber wie das genau funktionierte? Keine Ahnung, und fragen kann ich leider auch nicht mehr, er ist schon vor länger Zeit gestorben.
     

Diese Seite empfehlen