1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

hochdosiertes Vitamin C

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von kia, 13 Februar 2011.

  1. kia

    kia Active Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2011
    Beiträge:
    33
    Kennt von Euch jemand ein gutes hochdosiertes Vitamin C Präparat ? Meine Freundin ist gerade erkältet und ich wollte ihr etwas gutes tun. Da gibt es ja so einiges wie Brausetabletten und co. Aber in welchen Präparaten ist wirklich genug Vitamin C enthalten?
     
  2. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.096
    Ich kann dir da nix empfehlen, aber unser Geheimrezept ist folgendes

    1 Zitrone auspressen
    den (kalten!) Saft mit der gleichen Menge Honig mischen (dauert ein wenig bis der sich löst) und dann kaffeelöffelweise über den Tag verteilt zu sich nehmen

    Deiner Freundin eine gute Besserung :)
     
  3. Ich würde kein hochdosiertes Vitamin C nehmen, weil es einfach nix bringt. Das was der Körper nicht braucht, wird eh ausgeschieden....dann lieber das Immunsystem Stärken mit Meditonsin oder Echinacea oder was es sonst noch so gibt.

    lg sonnenblümchen...

    Heisse Zitrone ist auch gut :D
     
  4. 7little46

    7little46 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    98
    Heiße Zitrone hilft bei mir auch immer am besten



    die Tabletten sind im besten Fall m.E. relativ wirkungslos bei Erkältungen und im schlimmsten Fall eher noch schädlich. Da sollte man lieber bei der Natur bleiben und zB noch eine frische Suppe kochen. Bei Halsschmerzen und sowas hilft auch ein heißer Zwiebelwickel
     

Diese Seite empfehlen