• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

hochdosiertes Vitamin C

kia

Active Member
Registriert
17 Januar 2011
Beiträge
33
Kennt von Euch jemand ein gutes hochdosiertes Vitamin C Präparat ? Meine Freundin ist gerade erkältet und ich wollte ihr etwas gutes tun. Da gibt es ja so einiges wie Brausetabletten und co. Aber in welchen Präparaten ist wirklich genug Vitamin C enthalten?
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Ich kann dir da nix empfehlen, aber unser Geheimrezept ist folgendes

1 Zitrone auspressen
den (kalten!) Saft mit der gleichen Menge Honig mischen (dauert ein wenig bis der sich löst) und dann kaffeelöffelweise über den Tag verteilt zu sich nehmen

Deiner Freundin eine gute Besserung :)
 
S

sonnenblümchen

Guest
Ich würde kein hochdosiertes Vitamin C nehmen, weil es einfach nix bringt. Das was der Körper nicht braucht, wird eh ausgeschieden....dann lieber das Immunsystem Stärken mit Meditonsin oder Echinacea oder was es sonst noch so gibt.

lg sonnenblümchen...

Heisse Zitrone ist auch gut :D
 

7little46

Well-Known Member
Registriert
16 Januar 2011
Beiträge
98
Heiße Zitrone hilft bei mir auch immer am besten



die Tabletten sind im besten Fall m.E. relativ wirkungslos bei Erkältungen und im schlimmsten Fall eher noch schädlich. Da sollte man lieber bei der Natur bleiben und zB noch eine frische Suppe kochen. Bei Halsschmerzen und sowas hilft auch ein heißer Zwiebelwickel
 
Oben