1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Heute Eisregen

Dieses Thema im Forum "Plauder-Ecke" wurde erstellt von Natura, 15 Februar 2011.

  1. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Hallöchen ihr lieben,

    War bei Euch der Eisregen auch so stark? Bei uns ging es von einer zur anderen Minuten los. Sehr kalter starker Wind, Kälte und dann der Eisregen dazu. Innerhalb von wenigen Minuten waren sämtliche Fenster zugefroren und Straßen waren mega glatt.

    Passend zum Thema: Perfect Disaster - Wenn die Natur Amok läuft

    LG,
    Lars
     
  2. Jo, mein Auto hatte ne glatte Eisfläche auf der Windschutzscheibe, die richtig schwer runterging....
     
  3. 7little46

    7little46 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    98
    hihi, ein Glück habe ich kein Auto ;)

    bei uns ist nur starker Wind... reicht aber. Wird an den Händen ganz schön frisch...
     
  4. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    und da bin ich doch mal froh in der Pfalz zu wohnen - kein Schnee, kein Eis und auch kein Eisregen, dafür strahlender Sonnenschein über alle Berge 8) und keine(!) Heizung im Wohnzimmer. Gut, oder? :D
     
  5. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    hehe...Du hast sicher nen schönen Ofen im Wohnzimmer oder? :D
     
  6. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    nö, leider nicht :-(((((((((((

    Öl - Zentralheizzung - ebenfalls leider
    Langsam wirds kühl, weil die Sonne ums Eck ist. Das Wohnzimmer geht direkt nach Süden und die Passivheizung ist im Winter super, im Sommer allerdings nicht. Da kann man vor 18- 19 Uhr nicht raus.
     
  7. Aber ich hab nen schönen Ofen ..... :D
     
  8. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    *vor Neid erblass*

    hätte ich auch echt gerne :)
     
  9. 7little46

    7little46 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    98
    wer hätte das nicht gerne...
     
  10. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    mach doch mal ein Foto von dem schönen Ofen *schwärm*
     
  11. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    überlesen ???

    brrrr....Heute soll es -12 Grad wieder werden...Nun gut, zum letzten Winter eher warm wie kalt lach...

    LG,
    Lars
     
  12. 7little46

    7little46 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    98
    ja endlich wieder kälter ;D jetzt fehlt nur noch wieder mehr Schnee!!
     
  13. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Och nö!!!!!!!!

    Bei uns blühen die Krokusse und die Narzissen zeigen auch schon die Blütenköpfe. Gestern gabs etwas Schnee, wie Puderzucker, aber hielt sich nicht lange, zum Glück. Mein Bedarf an Kälte und Schnee ist gedeckt.

    Auf den Äckern haben sie schon die Frühkartoffeln (unter Folie) draußen und die Erdbeeren auch - Erdbeeren mit Sahne- hmmmmmmmmm :)
     
  14. 7little46

    7little46 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    98
    hui

    bei uns scheint die sonne und es liegt wenig schnee aber *brrrrrrrrrr*

    gefühlt ungefähr minus 10 grad...
     
  15. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Bei uns ist der Wind mal wieder soooo eisig das einem die Ohren abfrieren könnten.....Wann kommt endlich der Frühling? lach
     
  16. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Bald ist es wieder soweit :)
     
  17. Laurafisch

    Laurafisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    20 Januar 2011
    Beiträge:
    63
    Juhu ^^ Morgen wird es aber schon wieder ungemütlicher...

    Weil vorhin die Sonne geschienen hat, sind wir mit den Pferden nicht nicht in die Halle, sondern mal wieder ausgeritten. An den Stellen, die immer im Schatten liegen, war der Boden noch gefroren. Der Wind beim Galoppieren auf dem frei liegenden Feldweg war sehr eisig. Trotzdem verlieren die Pferde schon wieder so viel Winterfell, dass man locker sein Bettzeug damit stopfen oder vll sogar Pullover daraus machen könnte. Hat sicher keiner etwas dagegen, wenn jmd. den Hof kehrt und die Haare mitnimmt, die überall herumfliegen :D
     

Diese Seite empfehlen