1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Halteverbot online bestellen

Dieses Thema im Forum "Plauder-Ecke" wurde erstellt von Natura, 15 April 2011.

  1. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Hallöchen ihr lieben,

    Da unser Umzugstermin immer näher rutscht und wir ein Halteverbot vor Ort für den Umzugstag benötigen sind wir auf diese Seite gestoßen:

    http://www.halteverbot-24.de/

    Hat jemand von Euch mit diesem Anbieter Erfahrungen sammeln können ? Wir haben für die Schilder die von der Firma dort rechtzeitig aufgestellt werden und für die Beantragung bei der Behörde insgesamt 65 Euro bezahlt.

    Unsere Angst ist jedoch das die Schilder am Umzugstag einfach weg gestellt und trotzdem vor der Tür geparkt wird. Was könnte man in diesem Fall machen? Wenn die Behörde dem Antrag statt gibt evtl. diese Fahrzeuge abschleppen lassen oder hat man da keine rechtliche Handhabe weil die Inhaber der Fahrzeuge dann sagen, das keine Schilder vor Ort waren !?

    LG,
    Lars
     
  2. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Wie das rechtlich aussieht weiß ich nicht, da solltest du bei der Behörde anrufen

    Ich habs aber hier bei uns noch nicht erlebt, dass die Schilder einfach zur Seite geräumt wurden. Vermutlich gibt es dafür ein Bußgeld, genauso wie wenn du dabei erwischt wirst, dass du ein Straßenschild anmalst. Stand bei uns in der Zeitung, weil sich ein paar Leutschen an Hexennacht einen Scherz erlaubt hatten

    LG Monika
     
  3. kia

    kia Active Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2011
    Beiträge:
    33
    Also ich hab sowas auch schon mal in Anspruch nehmen müssen. Hatte alles wunderbar geklappt. Wenn Du Dir unsicher bist ruf da doch mal an
     

Diese Seite empfehlen