• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Habt ihr Erfahrungen mit Guerilla Gardening?

Made

Well-Known Member
Registriert
26 Januar 2011
Beiträge
246
Funktioniert es so einfach, dass man nur eine Samenkugel auf die Erde fallen zu lassen braucht?

Bei uns um die Ecke gibt es eine Spielplatzanlage mit vielen kahlen Stellen zwischen einigen Bäumen und Sträuchern. Mir ist die Idee gekommen, dort ein paar Blumen wachsen zu lassen. Muss ich die Samen dazu nicht vergraben und angießen?

Vielen Dank!
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Hi Made

Erfahrung hab ich damit keine, aber schon mal Samenmischungen an "kahlen" Stellen bei mir im Garten ausgesäht, ohne gießen etc und die Robusten sind aufgegangen und kaum noch aus dem Garten rauszubringen. ein paar sind wie Unkraut - an allen Stellen zugleich - auch im Rasen. :)
 

Made

Well-Known Member
Registriert
26 Januar 2011
Beiträge
246
Danke! Vielleicht probiere ich es mal, scheint doch recht einfach zu sein.
 

7little46

Well-Known Member
Registriert
16 Januar 2011
Beiträge
98
ich würd das auch gern machen aber wenn die Wiesen mehrmals jährlich gemäht werden,
weiß ich nicht genau ob sich das lohnt???
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Hi 7little46

du kannst auch Baumscheiben begrünen, oder andere Brachflächen zB Bauplätze oder wie von dir beschrieben die kahlen Stellen am Spielplatz. Du solltest in dem Fall aber ein bisschen darauf achten, weshalb diese Stellen so kahl sind. Normalerweise wachsen da schnell Wildkräuter. Es kann sein, dass dort immer wieder der Bewuchs niedergetrampelt wird, dann wäre deine Mühe echt umsonst.

LG Adaneth
 
Oben