1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Habt ihr Erfahrungen mit Guerilla Gardening?

Dieses Thema im Forum "Ökotipps" wurde erstellt von Made, 18 Mai 2012.

  1. Made

    Made Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2011
    Beiträge:
    246
    Funktioniert es so einfach, dass man nur eine Samenkugel auf die Erde fallen zu lassen braucht?

    Bei uns um die Ecke gibt es eine Spielplatzanlage mit vielen kahlen Stellen zwischen einigen Bäumen und Sträuchern. Mir ist die Idee gekommen, dort ein paar Blumen wachsen zu lassen. Muss ich die Samen dazu nicht vergraben und angießen?

    Vielen Dank!
     
  2. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Hi Made

    Erfahrung hab ich damit keine, aber schon mal Samenmischungen an "kahlen" Stellen bei mir im Garten ausgesäht, ohne gießen etc und die Robusten sind aufgegangen und kaum noch aus dem Garten rauszubringen. ein paar sind wie Unkraut - an allen Stellen zugleich - auch im Rasen. :)
     
  3. Made

    Made Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2011
    Beiträge:
    246
    Danke! Vielleicht probiere ich es mal, scheint doch recht einfach zu sein.
     
  4. 7little46

    7little46 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    98
    ich würd das auch gern machen aber wenn die Wiesen mehrmals jährlich gemäht werden,
    weiß ich nicht genau ob sich das lohnt???
     
  5. Theway

    Theway New Member

    Registriert seit:
    8 Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Naja, lohnen tut es sich schon alle Mal ; )
     
  6. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Hi 7little46

    du kannst auch Baumscheiben begrünen, oder andere Brachflächen zB Bauplätze oder wie von dir beschrieben die kahlen Stellen am Spielplatz. Du solltest in dem Fall aber ein bisschen darauf achten, weshalb diese Stellen so kahl sind. Normalerweise wachsen da schnell Wildkräuter. Es kann sein, dass dort immer wieder der Bewuchs niedergetrampelt wird, dann wäre deine Mühe echt umsonst.

    LG Adaneth
     
  7. Made

    Made Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2011
    Beiträge:
    246
  8. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Mit Herzchen - wie süß (y)
     

Diese Seite empfehlen