1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Grohnde-Aktion am 02. – 03.10.2011

Dieses Thema im Forum "Grohnde" wurde erstellt von Natura, 3 Oktober 2011.

  1. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Zum Glück konnte sich die Bundesregierung nach der Laufzeitverlängerung Ende 2010 und nach dem Unglück Fukushima doch zu einem erneuten Atomausstieg durchringen. Dieses mal ist der Atomausstieg direkt mit der Abschaltung von vormals aktiven AKWs verbunden.
    Das ist ein großer Erfolg!

    Der Erfolg ist klar der sehr aktiven Anti-Atom-Bewegung bei uns in Deutschland zuzuschreiben. Ohne den ständigen Druck und die tausenden Menschen auf der Straße wäre es möglicherweise nicht zu diesem Entschluss gekommen.

    Die Anti-Atom-Bewegung ist nunmehr ein Exportschlager. Gerade die Bewegung in Japan hat ein großes Vorbild: uns!
    Doch mit dem neuerlichen Atomausstieg sind nicht nur einige AKWs für (hoffentlich) immer abgeschaltet worden. Nein das AKW Grohnde läuft noch 10 Jahre! Das ist eine Laufzeitverlängerung für das E-ON Kraftwerk.

    Viele Menschen wollen einen sofortigen Ausstieg aus der Kernkraft. Wir auch! Daher werden wir die Laufzeitverlängerung für Grohnde nicht akzeptieren!
    Wenn Du auch gegen die vorübergehende weitere Nutzung der Kernenergie bist und für einen noch schnelleren Atomausstieg einstehen willst, bist Du bei unserer Demo mit anschließender Dauermahnwache genau richtig!

    Ein Atomausstieg über 10 Jahre für Grohnde ist zwar ein Ausstieg, doch
    - mit jedem Tag wird neuer Atommüll produziert!
    - mit jedem Tag strahlt das Atomkraftwerk und lässt Radioaktivität in die Umwelt.
    - mit jedem Tag wächst das Risiko eines atomaren Zwischenfalls.
    Beachtet unsere Hinweis für die Camper. Dort gibt es auch ein PDF mit allen wichtigen Infos und eine Karte für das Camp-Lager, die Demo, Bühne,…
    Wir wollen einen schnelleren Atomausstieg!
    Wir wollen eine schnellere Energiewende zum Wohle von Mensch und Natur!

    www.ausgestrahlt.de
     

Diese Seite empfehlen