1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Grillmeisterschaft ARD 20. Juni 2011

Dieses Thema im Forum "TV" wurde erstellt von Natura, 8 Mai 2011.

  1. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Datum: 20.06.2011
    Sender: ARD
    Uhrzeit: 0:35

    Info:

    Der Franzose Emanuel Peterfalvi, alias Alfons, ist mit seinem Puschel-Mikrofon in der ganzen Bundesrepublik unterwegs, mit dem Ziel, Deutschland kennen zu lernen und die Deutschen besser zu verstehen. Mit einer neuen Staffel seiner erfolgreichen Sendung PUSCHEL TV, die ab 20. Juni 2011 in der ARD startet, nimmt er die Zuschauer mit auf seine Erkundungstouren. In der Folge vom 25.07.2011 mischt sich Alfons unter die Besucher und Teilnehmer der Deutschen Grillmeisterschaft in Gotha. In der Heimat der Thüringer Bratwurst grillen 33 Mannschaften um den Titel des „Deutschen Grillkönigs“. Es geht dabei keineswegs nur darum, wer die knackigsten Würstchen oder das saftigste Steak brät, sondern welches Team die kreativsten Geschmackserlebnisse auf den Teller zaubert. Selbst Gourmets dürften bei den Ergebnissen der verschiedenen Wettbewerbsrunden das Wasser im Mund zusammenlaufen.

    Damit Alfons aber verstehen kann, warum für ein eigentlich entspannendes Freizeitvergnügen sogar eine Meisterschaft ausgerichtet wird, muss der Franzose herausfinden, was den Deutschen am Grillen so begeistert. Was bringt so viele Menschen dazu, an den ersten sonnigen Tagen in den Garten zu stürzen, auf Terrassen und Balkonen ihre eigene kleine Feuerstelle zu bauen und sich über die Eröffnung der Grillsaison zu freuen? Und warum kümmern sich besonders die Männer plötzlich so gerne ums Essen? Vielleicht liegt es daran, dass sie sich beim Grillen ein bisschen so fühlen
    können, als hätten sie das Fleisch, das da gerade über dem Feuer brutzelt, eigenhändig gejagt und erlegt. Solche und andere Fragen stellt sich Alfons und deshalb auch den Grillbegeisterten Deutschen.

    In Puschel TV hält Alfons den Deutschen mit einem Augenzwinkern den Spiegel vor, ohne dabei verletzend zu sein. Wir würden uns sehr über eine Ankündigung der Sendung freuen. Bitte melden Sie sich bei Interesse an einem Interview mit Alfons bis 6. Mai bei uns.

    Sendetermine von PUSCHEL TV:
    START am 20.06.2011, in der Nacht von Montag auf Dienstag, 0:35 Uhr im Ersten,
    weitere Sendungen am 27.06., 04.07., 11.07., 18.07. und 25.07., jeweils um 0:35 Uhr im
    Ersten.

    Zum Inhalt:

    Alfons, der französische Kult-Reporter mit dem Puschel-Mikro ist zurück. In der zweiten Staffel seiner erfolgreichen Fernsehsendung Puschel TV bereist der Meister der absurden Fragen als Reporter wieder ganz Deutschland. Sein Ziel: herauszufinden, wie Deutschland funktioniert. Die ganze Republik kann sich auf Alfons Besuch freuen. Alfons berichtet von der Weltmeisterschaft im Aufsitzrasenmäherfahren in Norddeutschland, besucht eine
    Treibjagd in den neuen Bundesländern und nimmt teil an einer FKK-Wanderung in Bayern.
     
  2. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    mitten in der Nacht ? X(
     
  3. 7little46

    7little46 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    98
    warum immer nur fleisch??
     
  4. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Das habe ich mir auch so gedacht. Vielleicht schreibst Du dem Sender mal eine Email und reichst einen Vorschlag ein. Würde mich mal interessieren was sie Dir dann als Antwort unterbreiten :)

    LG,
    Lars
     
  5. 7little46

    7little46 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    98
    ay ay wird sofort gemacht ;)
     

Diese Seite empfehlen