1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Geheimsache Bio

Dieses Thema im Forum "Bio" wurde erstellt von Natura, 9 Juni 2011.

  1. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Zum Anlass der neuen Diskussion nehme ich mal diesen Film als Grundlage:

    http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/panorama338.html

    Das ist ja nun mal ein sehr komisches Ergebnis einer Studio von einem Bio-Beauftragten!? Schaut Euch den Film an und nehmt an unserer Diskussion teil. Wie ist Eure Meinung dazu?

    LG,
    Lars
     
  2. h.yurén

    h.yurén Member

    Registriert seit:
    24 Januar 2011
    Beiträge:
    11
    Das Prinzip ist wichtig und richtig

    wenn nur gründlich und ausdauernd genug recherchiert wird, kommen fehler und murks ans licht. das gilt für alle branchen, auch für bio.
    weil ich ein echtes landei bin, ist meine datenautobahn eine holperige landstraße, sodass ich mir den film nicht ansehen kann.
    aber ich bin auf dem sprung zu meinem biomarkt in der nächsten stadt. darum schließe ich jetzt.
    ciao
     
  3. 7little46

    7little46 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    98
    wertvoller und bessere qualität. und besser für die umwelt. reicht doch!?

    und gesünder ist das in meinen augen auch noch - man muss halt gesund anders definieren ^^
     
  4. juliam

    juliam New Member

    Registriert seit:
    13 Juni 2011
    Beiträge:
    0
    Danke für den interessanten Beitrag. Da sieht man das auch hinter dem Etikett "Bio" eine ziemlich Industrie steckt. Im grossen und ganzen finde ich aber schon, dass Bio Lebensmittel und Produkte bessere Qualität haben und somit auch langfristig gut für Mensch und Natur sind.
     
  5. Mieze-Linchen

    Mieze-Linchen Member

    Registriert seit:
    23 März 2011
    Beiträge:
    6
    leider kann ich "das objekt nicht gefunden werden" .... aber prinzipiell bin ich der meinung, dass leider nicht immer das drin ist, was drauf steht, aber ich bin der meinung um koventionellen Bauern zu zeigen, dass wir bio wollen, ist es auf jeden fall gut! leider kann man nicht immer erkennen, ob das bio produkt regional hergestellt wurde. das ist für mich nämlich auch noch ein wichtiger fakt.
     

Diese Seite empfehlen